Gitarren-Song gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

von sum41 gubts viele songs ohne barree
Over my head, hell song , still waiting und no apologies ( alle mit den akkorden Am F C G) und best of me mehr fallen mir grad leider nicht ein :) Viel spaß beim spielen xD

Fat Lip, Injection, Prayer Of The Refugee, 21 Guns, When I Come Around, Brain Stew, Holiday, Last Of The American Girls, Good Riddance, American Idiot, Know Your Enemy. Das sind die, die ich so kenne.

Wobei Hero Of War und Wake Me Up When September Ends sehr gut zum Üben von Barrés geeignet ist. Irgendwann kommst du da eh nicht mehr drumrum ;)

Asardya 11.08.2012, 14:23

Ist klar, aber ich spiele erst seit etwa 2 Wochen.. Danke für die vielen Lieder :D

0
MEGACHELTERRAR 11.08.2012, 14:27
@Asardya

Je früher du anfängst regelmäßig zu üben, desto schneller geht's :P

0

Sum41 - In too deep (sind meistens nur zwei Akkorde)

Sonst kannst du Songs, die du spielen willst, ja auch einfach transponieren, das heißt, in eine andere Tonlage verschieben. Wenn du nicht weißt wie das geht schreib einfach nen Kommentar, dann erklär ichs dir ;)

mfg timo1802

Asardya 12.08.2012, 12:48

Okay, wie funktionierts? :) mfg Asardya

0
timo1802 12.08.2012, 13:28
@Asardya

Alsoo, sagen wir mal du hast einen Song mit den Akkorden H, F# und E. Um diese beiden lästigen Barré-Griffe wegzubekommen, musst du alle drei Griffe in eine andere Tonlage verschieben, zum Beispiel in A. Also alle Akkorde einen Ganzton (zwei Halböne) runterschrauben. Das heißt:

H --> A

F# -- > E

E ---> D

Und schon hast du keine Barré-Griffe mehr :) Dazu musst du dich nur ein bisschen mit der Tonleiter auskennen.

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim üben !

mfg timo1802

0
Asardya 15.08.2012, 14:52
@timo1802

Danke schön, das kann ich gleich mal ausprobieren :)

0

Was möchtest Du wissen?