gitarren riff...wie lange würdet ihr für sowas brauchen?

4 Antworten

Also ich brauch länger die Gitarre so zu stimmen als das zu lernen.

Klingt immer arrogant aber wie soll mans ausdrücken...: das Niveau schaff ich noch vom Blatt, wenn irgendwelche arg untypischen Bewegungen drin sind - evtl beim outro z.b. - vll 2-3x Spielen vorher bis es sauber durchgeht.

Wenn nen Solo drin ist dauerts i.d.r. etwas, je nach dem wie komplex das ganze ist. Hier ist ja gott sei dank keines vertretten.

Ich spiele aber auch schon ne ganze Weile und Unterrichte auch selbst. Wenn du das Ding nach nem Tag auch nur halbwegs drauf hast biste aufjedenfall gut dabei, da gibts nix was man verstecken müsste.

Fast alle Lieder von AILD, sind recht simpel aufgebaut. Am schwierigsten, ist meistens das Tempo.

Für I Never Wanted, habe ich nur wenige Tage gebraucht, um es komplett spielen zu können. Für "Confined" z.B., habe ich etwas länger gebraucht. Ganz unterschiedlich. Je nach Tempo und natürlich Übungszeit.

Egal welche Musikrichtung; Man kann fast alle Songs erlernen. Mir wurde mal gesagt, "Van Halen" würde ich nie spielen können. Aint Talking Bout Love, ist heute kein Problem mehr. Auch Eruption. Alles eine Frage der Übung!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
20

mir geht es nur darum , dass ich eben leute kenne die nur hard rock an der gitarre spielen..das was sie da machen , machen sie aber dennoch präzise und gut...die leute betiteln dann beispielsweise metalcore wie aild als schwer und komplex.

https://www.youtube.com/watch?v=dzf4f08WR-0

was wäre das denn vom schwierigkeitsgrad wenn as i lay dying schon simpel ist...das ist ja nur im d drop c tuning paar chords greifen

0
48
@PotenzenHilfe

Solche Leute kenne ich auch. Die spielen, mit einem Finger irgendwelche Sachen in Drop Tunings, und sind der Meinung, das sei Gitarre spielen. Wenn ich dann aber Riffs anspreche, die vom Tempo her, schneller sind, müssen sie schlucken.

Vom Aufbau her, sind Songs von KSE oder AILD simpel. Das Spielen, ist dann doch etwas fortgeschrittener.

0

As i Lay dying die Band die ich vergöttere. Und aufgrund dessen werden von diesen Liedern die tabs rausgesucht und nach maximal 2 Tagen hast du’s drauf ( natürlich nur wenn du schon länger Gitarre spielst) ansonsten ist es ja echt schwer wenn man kaum bzw selten spielt.

Welche Saiten für Solo-Gitarre?

Hey, Ich übe momentan viel Melodien (Solos) auf meiner Gitarre und mir ist es jetzt schon zum 3. Mal passiert, dass meine e-Saite gerissen ist, während ich ein Solo gespielt habe, wo ich viel an den hohen Saiten "gezogen" habe (ich denke ihr wissen schon was ich meine 😅). Beim letzten mal habe ich Layla von Eric Clapton geübt und dabei ist die Saie dann gesprungen.

Damit mir das nicht jede Woche passiert, möchte ich jetzt auf eine meiner e-Gitarren Saiten aufziehen, die sowas abkönnen und vielleicht auch extra für Solo-Gitarren gemacht sind.

Ich habe leider noch nicht die richtigen gefunden und möchte auch nicht noch 1000 weizereausprobieren, bis ich dann endlich gute Saiten habe.

Womit habe ihr die besten Erfahrungen gemacht? Und was würdet ihr empfehlen, damit die Saiten vielleicht nicht so schnell reißen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie schnell nutzt sich eine E-Gitarre/ Telecaster ab(optisch)?

Ich bin im Begriff endlich eine 'richtige' gitarre zu kaufen, genau genommen Fender/ Squier/ Vintage Telecaster. Nun stehe ich absolut auf relic gitarren (abgenutzt, alt (siehe Bild).

Nun finde ich es verhältnismäßig langweilig eine 'auf alt gemacht' zkaufen und so wollte ich fragen wie lange es etwa dauer bis man erste Spielspuren sehen würde ich sagen wir im schnitt eine dreiviertelstude pro tag spiele? Mapleneck natürlich sonst sieht man eh nichts so wie bei meiner SG, die bei dehr genauem hinsehen schon starke gebrauchsspuren hat

Als ich weiß es klingt etwas blauäugig wie ich das hier so frage, aber ich finde als anfänger kann man nach etwas nutzlosem wissen fragen.

Also lohnt es sich eine gitarre selbst abzunutzen oder würdet ihr mir doch raten wenn ich die optik will schon eine relic direkt zu kaufen?

...zur Frage

Mehrere Instrumente bestellen, eines zahlen?

Ich suche eine Westerngitarre für mich und ein Musikhaus ist nicht in der Nähe. Außerdem wenn ich mir schon eine neue Gitarre anschaffe, dann muss sie für meine Geschmack auch sehr gut aussehen :) (Habe aktuell eine Konzertgitarre die wirklich nicht so toll ist.) Und das ist im Internet eben vielfältiger. Gut klingen muss sie natürlich trotzdem! :D Wollte nun im Internet eine bestellen und ausprobieren bzw. auch zum Unterricht mitbringen und meinem Lehrer mal zeigen und prüfen lassen. Mein Gitarrenlehrer meinte nun man könnte auch z.B. 3 Gitarren bestellen, sie ausprobieren, 2 zurückschicken und dann eben die eine bezahlen, die man behalten hat. Aber auf der Seite, wo ich meine Gitarren gefunden habe, geht das offenbar nicht (glaube ich). Jedenfalls steht davon nichts bei den Versandeinstellungen oder in den Geschäftsbedingungen. www.thomann.de Weiß jemand, ob es wirklich sowas gibt, dass man mehrere bestellen kann ohne gleich alle 3 zahlen zu müssen, und wo? Denn das wäre finanziell nicht möglich, auch wenn man das Geld zurück erstattet bekommt.

Vorschläge sind gerne erwünscht, alles was über 300 Euro kostet allerdings liegt überm Budget und "Standart" aussehende Gitarren könnt ihr euch sparen ;) Genau wie irgendwelche Hinweise dass Gitarren in so niederer Preisklasse nichts taugen, ich achte schon drauf dass es kein Sperrholz ist und mein Lehrer bekommt die ja auch zu sehen. Ich weiß das Aussehen ist zweitrangig aber ich weiß auch was ich will.

PS: Anbei eine kleine Umfrage, welche Gitarre ihr bevorzugen würdet, von denen in meiner Auswahl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?