Wie höre ich die aus einem lied die noten/chords raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

... mit den Ohren .... ??? ;-)) Okay, Spass ...ich weiss dass das nicht jedem gegeben ist. Wir suchen parallel auf Ultimateguitar.de nach tabs um zumindest mal einen Anhaltspunkt zum grundaufbau zu haben. Beim mitspielen merkt man dann, ob es irgendwie passt und kann dann ggf. die gefundenen Akkorde verschieben. Oft steht auch dabei, ob die Stimmung anders ist oder das lied nach oben oder unten transponiert wurde z.b. wegen einfacherer Akkorde. Aber das kann man in ultimate guitar wieder umrechnen lassen. Das funktioniert in Zusammenarbeit in der Band so eigentlich recht gut. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du Dur- von Moll-Akkord unterscheiden? Terz von Quinte? 

Jede Akkordverbindung und Melodie, hat ihren ganz bestimmten Klangcharakter. Raushören kannst du eigentlich nur, wenn du differenzieren kannst und mit den Bestandteilen der Musik vertraut bist. Gehörbildung ist das Stichwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hören und Akkorde ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?