Gitarren Noten + schlagmuster

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Rieke,

jede/r Dritte mit dieser Frage wird hier ignoriert! Hast Du aber Glück - waren heute erst zwei da ;-) Immer wieder wird hier nach schönen und einfachen Gitarrenliedern gefragt.

Hier meine vier Standard-Links (w w w.):

  • lagerfeuerlieder.de/1lieder/index.html
  • gitarrenlieder.info/
  • hochweber.ch/gitarrennoten.htm
  • justinguitar.com/en/ST-000-SongsTAB.php

(letzterer zeigt sogar auf Videos, wie die Songs gespielt werden)

darüberhinaus findest Du in Youtube Unmengen von mehr oder weniger guten Gitarren-Lektionen / Guitar Lesson / how to play

und last but not least hilft auch noch Google. Zum Beispiel mit:

http://www.lmgtfy.com/?q=schoene+einfache+gitarrenlieder

vill Spass dobeii!

Hallo

Was für eine Gitarre spielst du denn? Akustikgitarre? Weil für Akustikgitarre eignen sich die Lieder von Milow ganz gut, da er sie auch au Gitarre komponiert. Bei den geschlagenen Liedern von ihm z.B. You don't know, Little in the Middle und Ayo Technology kannst du ganz einfach dduudu strummen.... You and me (in my Pocket) hat dasselbe strumming jedoch wird das komplette strumming auf 2 akkorde genau aufgeteilt z.B. F = ddu, Am= udu und so weiter...

mit pickingmustern kann ich dir leider nich weiter helfen, da ich selbst noch nich so genau hintergestiegen bin. wenn du natürlich vllt welche kennst könntest du mir ja vllt aushelfen ;) lg daniela

Rieke3 30.03.2012, 21:13

Also ich hab ne Akustik, e, und western gitarre, sofern das die ganz normale standart girarre ist die jeder hat. ;D

0
pflvb 31.03.2012, 10:21
@Rieke3

auf welche Art stehen denn die Gitarren?

Und was sind Standard-Gitarren? Klassische, Western (sind beide akustisch) oder E oder was? ;-)

0
Rieke3 30.03.2012, 21:14

danke, ich werde mich also jetzt an milow wagen ;D im internet stehen nur die akkorde und das ist so langweilig nur die akkorde ;) gern helf ich dir dann ;D

0

Warte auf die Kollegen, die schütten Dich gleich mit entsprechenden Links zu, dauert nicht lange ;-) Eine Seite für alle ist "911 Tabs" da hast Du freie Auswahl. Zupfmuster findest Du im Net unter "strumming"

KleineMausOB 30.03.2012, 21:12
0
Rieke3 30.03.2012, 21:15
@KleineMausOB

...aber auf ultimate guitar sind nicht die schlag/zupfmuster.

0
KleineMausOB 30.03.2012, 22:45
@Rieke3

Danach kann man am besten googlen ^^ oder aber wenn du n gutes Rhythmusgefühl hast hörst du es....ich glaub aber mit dem strumming dduudu kann man die meisten Lieder spielen....mit dem zupfen is das so ne Sache...wie gesagt das krieg ich auch nich wirklich hin....

0
Rieke3 30.03.2012, 22:49
@KleineMausOB

zupfen braucht nur übung, kann jetzt schon someone like you ;D

0

Was möchtest Du wissen?