Gitarren Liederbuch das Ding

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei Bände haben jeweils unterschiedliche Lieder. Der grüne Band kam 2000 auf den Markt, der rote (Band 2) in 2005 und der gelbe (Band 3) in 2008.

Ich finde die Lieder im grünen generell etwas leichter zu spielen, das liegt aber sicherlich auch daran, dass dort etwas mehr "Klassiker" zu finden sind.

Im roten Buch sind sehr schöne Balladen drin, im gelben neuere Sachen. Zum Üben für mich, oder zum Vorspielen für Andere bevorzuge ich diese beiden Bände. Zum gemeinsamen Singen (z.B. am Lagerfeuer) nehme ich lieber das grüne Buch.

Genaue Inhaltsliste findest Du unter www.kultliederbuch.de

Hi, also ich hab das grüne "Ding". das hat mir auf jeden Fall geholfen, vor allem am Anfang. Ich glaube nicht, dass es da einen Schwierigkeitsgrad gibt, aber ich habe bisher auch immer nur dat grüne bei Leuten gesehen, nie die anderen. Hier auf der Seite kann man zumindest sehen, welche Lieder in den Bänden abgedruckt sind, nach Interpreten geordnet. http://gitarrero-beginner.de/kultliederbuch/kultliederbuchdasding_gitarre.htm ... welches man nimmt ist vielleicht geschmackssache.. Bei meiner Auflage(vor 9 Jahren hab ichs gekauft) waren manche Akkorde auf jeden Fall falsch, ich hoffe das wurde behoben!? ansonsten find ichs ganz gut(Lagerfeuer-ding halt;) bin gespannt auf andere Antworten Bis denn lg

Welchen der Tribute von Panem-Teile findet ihr am besten?

Ich bin gerade mit dem letzten Teil fertig geworden - welchen Teil findet ihr am coolsten? Und warum??

...zur Frage

Kennt ihr gute Traurige Lieder, mit den passenden Gitarren Akkorden?

Ich würde gerne mal sehr traurige Lieder auf der Gitarre spielen. Bitte wenn ihr etwas findet würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen. Vielleicht habt ihr auch einen Link für die Akkorde.

...zur Frage

Capo -1?

Ich habe in dem Gitarren-Lieder-Buch "Das Ding" gesehen, dass man sein Capo auf "-1" stellen soll. Jetzt weiß ich aber nicht was das bedeutet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke :3

...zur Frage

Aktuelle Lieder für die akustikgitarre?

Moin. Ich brauche mal eure hilfe... Und zwar brauche ich für meinen Gitarren Unterricht ein paar Lieder, am besten Charts oder so, die man auf der akustikgitarre spielen kann. Da ich aber eigentlich nur metal und rock höre bin ich da ziemlich schlecht im Lieder suchen, aber da wir zu dritt Unterricht haben und die anderen kein metal mögen wechseln wir da immer ein bisschen, jetzt ist eben wieder pop dran. Irgendwelche ideen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Hallo, ich suche das Buch: Unser Liederbuch: Gemeindelieder, gestern - heute - morgen von Klaus Heinzann. ISBN 3-89615-250-5 ?

Hallo, ich suche das Buch: Unser Liederbuch: Gemeindelieder, gestern - heute - morgen von Klaus Heinzann. ISBN 3-89615-250-5. Weiß jemand wo ich das noch bestellen kann oder hat jemand das zu Hause und würde es mir verkaufen? Denn es ist auf allen Seiten vergriffen und wird auch nicht mehr nachgeliefert. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Welchen teil soll ich schauen von Harry Potter?

Hallo ich habe fast alle teile schon oft gesehen welchen findet ihr am besten ?den ich mir angucken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?