"Gitarren-Kuchen"... Brauche schnell gute Vorschläge..

3 Antworten

...aber ich würde ja einen Gitarrenkuchenbacken, schau mal:

Gitarren-Kuchen

Du brauchst dafür: - 250g Zucker - 250g weiche Butter - 450g Mehl - 50g Speisestärke - 4 Eier - 1 TL Backpulver - 2 Pck. Vanillezucker - ein Pck. Schokoladenplättchen

Zur Dekoration: - Marzipanrohmasse - rote Lebensmittelfarbe - Kerzenhalter aus Zucker - Zuckerschrift in weiß - Zartbitterkuvertüre

Und so geht´s:

1. Ofen auf 200°C vorheizen (Oder- und Unterhitze). Die Butter, Zucker, Salz und Vanillezucker glatt rühren.
  2. Mehl, Stärke und das Backpulver durchsieben und nach und nach unterheben. Zum Schluss kommen die Schokoladenplättchen dazu.
  3. Den Teig entweder auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech zu einer Gitarre formen, oder in eine eingefettete Gitarrenbackform füllen (gibt es z.B. bei Amazon).
  4. Den Kuchen ca. 50 Minuten bei 180°C backen. Um zu prüfen, ob der Teig gut ist, einfach mit einem Zahnstocher reinpieksen und wenn beim herausziehen kein Teig mehr daran kleben bleibt: Fertig!
  5. Den Kuchen vollständig abkühlen lassen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und den Kuchen mit der Schokolade grundieren (mit einem großen Pinsel auftragen) und gut trocknen lassen.
  6. Die Marzipanrohmasse ausrollen und gewünschete Girarrenmuster ausscheiden. Einen Teil mit roter Lebensmittelfarbe einfärben und damit Akzente setzen.
  7. Zum Schluss die Saiten mit der Zuckerschrift aufmalen und die Kerzenhalten aufsetzen!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://zuckerschnuten-hamburg.blogspot.de/2013/04/gitarren-kuchen.html

0

da wäre doch eine richtig Torte in der Form besser.Dazu 3Bleche Busquitte backen dann die Teigplatten Stapeln und Gitarre ausschneiden. dann eine abnehmen und in die anderen beiden das Loch schneiden und bei der oberen auch den Hals schräg abschneiden dann beide mit Cremefüllung auf die erste in komplette die jetzt die rück/unterseite ist setzen..Alles passend in der Farbe mit Creme ,Fondant,Marzipan überziehen und mit Schokolade die Seiten aufziehen oder mit den essbaren Gummischnüren weiß nicht wie die heißen bei bedarf Rezepte für Teig und Creme hier als Kommentar erfragen.

LG Sikas

Hallo, du könntest dir auch einen Gitarren Ausstecher kaufen und Plätzchen backen. Gibt es z.B. hier http://www.trendameise.de/backen-cake-pops/valentinstag/staedter-ausstecher-gitarre/a-19021/. Oder du backst einen Rührkuchen, machst eine Glasur drauf und verzierst ihn mit Gitarren aus Marzipan.

Genau! Und den Ausstecher drückst du dann in die Cakepops-Masse, Stiel dran und verzieren. Müsste klappen!

Schwachpunkt ist dabei eindeutig der Gitarrenhals. Aber in Schoko getaucht verfestigt sich die Masse ja noch. Lass sie vor dem Aufstielen noch gut durchkühlen, damit die Stabilität höher ist.

Na ja, und mit Zuckerschrift dann die Deko anbringen.

Vielleicht macht letztendlich doch eine große Gitarre - lt. Sikas - noch weniger Arbeit.

1

Cake Pops aus Regenbogenkuchen

Hallo, Könnte man auch aus einem Regenbogen kuchen wie diesem:

http://m.youtube.com/index?&desktop_uri=%2F#/home

Cake pops machen? Werden die Cake pops innen dann bunt? Hat jmd das schon mal gemacht?

Danke für eure Antwort :)

...zur Frage

Kuchen per Post verschicken - Schokoguss / Zitronenglasur haltbar?

Hallo! Mein Vater hat am Sonntag Geburtstag und ich möchte ihm "Cake Pops" per Post schicken (ich wohne in Belgien, keine Chance ihn zu besuchen). Wer von euch die Cake Pops kennt, weiß, dass sie mit Schokoglasur oder ähnlichem überzogen sind. Das Wetter ist zur Zeit ja nicht ganz so heiß (18 Grad), das Päckchen wird so 3 Tage lang unterwegs sein. Was meint ihr, werden die Cake Pops ungeschmolzen oder wenn, dann minimal, bei meinem Vater ankommen? Samstag früh sollten sie da sein und ich werde einen Vermerk hinzuschreiben, dass er es gleich in den Kühlschrank stellen soll! Welche Glasur ist besser geeignet, Schoko- oder eine Zitronenglasur? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich habe vor, immer 3 bis 5 Cake Pops in eine Plastiktüte zu packen... Irgendwelche Tipps für das Versenden, glasieren oder sonstiges? Danke schön!!!

...zur Frage

Leckere Kuchenrezepte von euch?

Ich möchte einen leckeren kuchen backen aber habe keine Rezepte da ich sonst nur Torten backe. Will mich aber heute Mal an einen Kuchen machen. Habt ihr gute und leckere kuchen Rezepte? Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Schnell viel Geld verdienen mit 15 Jahren?

Ich bin derzeit 15 Jahre und brauche Geld meine Eltern geben mir nichts und Zeitung austragen fällt leider weg.
Mit viel Geld meine ich 60-200€, ich kann auch Sachen verkaufen gerne Vorschläge was angesagt ist derzeit!!

...zur Frage

Soll ich mir einen cake pop maker kaufen? Kann mich ned entscheiden :D

HEy,

Also es gibt ja cake pops. ( Kuchen am stiel :D )

Die hab ich bis jetzt erst 1 mal gemacht und die waren soooooooo lecker, die haben zwar sehr viel kalorien ( meine kreation hatte pro stück locker ca. 300 kcal :D ) aber die sind voll lecker.

Leider ist es sehr viel arbeit, darum hab ich sie erst 1 mal gemacht.

Ich habe damals locker 2 stunden gebraucht um diese zu formen.

Es gibt ja schon cake pop maker.

http://www.amazon.de/Popcake-Maker-Popcakemaker-Pop-Cakes-Deko-St%C3%A4nder-Rezeptb%C3%BCchlein/dp/B003TL20BO/ref=pd_sim_sbs_k_4

Meint ihr, soll ich mir einen kaufen???

Die sind so lecker, aber des is so viel arbeit diese zu formen und mit einem ake pop maker braucht man die ja nicht mehr formen.

Bis meine cake pops fertig warne, habe ich damals nen dreiviertelten tag gebraucht.

Also sehr viel arbeit.

Wir müssen die auch in der shcule machen. Ich würde die daheim auch gerne öfter machen, es hat auch allen geshcmeckt, aber es is voll viel arbeit.

Meint ihr, soll ich mir son cake pop maker kaufen??

PS. wisst ihr wos candy melts in deutschland gibt und das billig? Im internet ises voll teuer, da kosten 280 gramm oder so ca. 4 euro und dies is mir zu teuer.

Achja ich backe sehr gerneund ich muss eifnach jeden kuchen oder trote oder so verzieren :D

Also ich habe schon sehr viele komplimente bekommen, da ich es ja so schön verzieren kann laut anderen personen. Werde auch oft gefragt ob ich mal konditorin werden möchte.

Ich backe aber nur aus spaß, denn ich liebe es zu backen. Ich muss auch imemr wieder neue rezeote aurpsobieren auch wenn meine eltern am anfang dagegen sind, denn ich backe eigentlich nur amerikanische rezepte, da ich die amerikanischen kuchen und so so sehr liebe, da die so lecker sind, is gemein dass ich nich in amerika wohn :D

...zur Frage

Bei Cake Pops den Frischkäse ersetzen?

Hallo, mein Bruder und ich wollten heute Cake Pops machen, doch als wir schauten ob wir alle Zutaten hatten, da fiel uns auf das wir kein Frischkäse hatten. Durch was kann man den Frischkäse ersetzten??? Das Rezept ist folgendes: Kuchen backen, zerbröseln und dann 300g FRISCHKÄSE,150g Puderzucker und 150g Butter dazugeben, Kugeln formen und In Schokolade tunken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?