Gitarren Griffbrett lackieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Sticker, die man anbringen kann, ohne die Gitarre oder das Griffbrett zu beschädigen. Für Laien, die beste Methode. 

Beispiel: http://www.inlaysticker.com/

Danke!

0

Von optischen "Verbesserungen" an Musikinstrumenten, die von Laien ausgeführt werden, ist definitiv abzuraten.

Klebebuchstaben, die halten zwar nicht ewig, bekommt man aber auch rückstandsfrei wieder ab.

Woran erkenne ich ob das Griffbrett lackiert ist?

Ich wollte mir Pflegemittel für das Griffbrett meines Jack&Danny 150A kaufen. Es steht allerdings dabei, dass es nicht für lackierte Griffbretter geeignet ist, meine Frage also, woran erkenne ich das?

...zur Frage

Wie kann ich am besten mein Griffbrett (E-Gitarre) reinigen?

Hi! Ich wollte fragen, ob jemand Tipps & Tricks kennt, wie man sein Griffbrett reinigen kann?Ich habe es schon ein paar mal mit Lemon-Oil von einem Musikgeschäft versucht, aber das hat es leider erst zu diesem (schlimmen) Ergebnis gebracht, wie es jetzt eben aussieht. Anbei noch ein paar Bilder von dem Griffbrett selbst, und bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson Les Paul 50s Tribute, falls diese Information wichtig wäre. :)

Dankeschön schon mal im Voraus, und einen schönen Tag! :)-Quilak

...zur Frage

Gitarren Lackierung

Ich hab diesen Fleck auf der Gitarre und wollte fragen wie man sowas so lackieren kann das man es kaum nicht mehr sehen kann. Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kann man Holz professionell lackieren lassen?

Wo kann ich mein E-Gitarren Korpus (Körper) lackieren lassen? Die Gitarre ist jetzt unlackiert also nur als Holz und ich würde sie gerne Lackieren lassen (Berlin)

...zur Frage

darf ich das red bull logo auf mein auto lackieren?

Ich möchte mein auto dunkelblau , mit dem red bull logo und einem rot eingekreisten einser lackieren. Darf ich das ? MfG schob446

...zur Frage

Welches Griffbrett?

Hallo, ich möchte mir ne neue Gitarre kaufen habe mich auch schon für ein model entschieden, aber da gibt es für mich zwei Möglichkeiten: 1. Griffbrett aus Rosenholz oder 2. Griffbrett aus Walnuss Und meine frage ist jetzt welches Griffbrett ist besser oder ist es egal welches ich nehme ? Ändert sich durch die Wahl etwas ? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?