GItarren einsteiger! Amp auswahl!

4 Antworten

Ich hoffe du meinst eine e-gitarre dann würd ich wenn du metal spielen willst eine AX-50 nehmen Black Satin oder Silver Satin (...) Satin für Hardrock eine Arrow also für hardrock kannst du alle nehmen (Arrow guitars) aber se sollte fon Harley benton sein !!!! enn es eine Akkustik sein soll dann eine Yamaha ich weiß nicht sehr billig ein paar sachen aber dann noch mit zubehör und so wird es noch teurer ... Als Tipp : Kaufe dir nur eine Gitarre wenn du dich wirklich überzeugt bist spieln zu wollen ...

Preisspanne, Musikstil?

Für Metal eignen sich die Amps von ENGL. Den E310 bekommst du ab ca. 570 €. 15 Watt (laut), reichen völlig aus. Für cleane Sachen oder Classic Rock, würde ich ganz klar Marshall empfehlen. Die Transistor Combos sind nicht allzu teuer, und mit Effektpedalen kann man da auch eine Menge machen. Den MG50 bekommst du ab 340 €. Ich habe die ältere 100 Watt Version für den Proberaum, und bin damit zufrieden.

Definiere dazu erst einmal relativ gut und noch bezahlbar. Das kann ja alles mögliche bedeuten. Auch eine ungefähre Musikrichtung wäre nicht falsch.

Ein für Metal guter und bezahlbarer Combo wäre zum Beispiel der Peavey 6505 Plus.

Gitarre spielen ohne Kabelsalat, wie geht das?

Hey;)
Ich habe eine Band wo im ganzen 2 Gitarren und ein Bass spielen. 1. Gitarre spiele ich und die 2. unser Sänger. Wir haben im Proberaum und bei Auftritten immer ziemlichen kabelsalat. Ich habe auf Konzerten von Sunrise Avenue schon bei allen Konzerten gesehen dass die solche Dinger am Gurt fest gemacht haben die mit der Gitarre verbunden sind. Wie heißen die? Wir als band würden die uns gegen besorgen.
LG

...zur Frage

welcher E-Gitarren verstärker für ca. 500€

hi leute

Demnächst nehme ich E-Gitarrenunterricht und werde dann wahrscheinlich auch in eine Band eingeteilt. (Ich habe schon erfahrung mit E-Gitarre spielen). Ich habe mir schon vieles selbst beigebracht. Mein aktueller Amp ist ein Marshall Mg 100FX. Ist der gut? Auch für kleinere Auftritte? oder gibt es Bühnentaugliche Verstärker für um die 500€? Bei genaueren Fragen einfach fragen :D

...zur Frage

Woran erkenne ich einen guten Verstärker für meine Westerngitarre?

Hallo! :) Ich habe die Ibanez V72LECE-BK Westerngitarre und ich suche einen möglichst billigen Verstärker für zu Hause (ich spiele nur hobbymäßig). Daher ist meine Frage auf was ich achten müsste um ein Produkt zu finden was nicht klingt als würde ich mir die Ohren abschneiden müssen aber möglichst nicht 150€ überschreitet Bis jetzt habe ich nur dieses Produkt gefunden: https://www.musikhaus-mueller.de/products/de/Gitarre-Bass/E-Gitarren-Verstaerker/E-Gitarren-Combos/Transistor-Combos/Ibanez-IBZ-10-Watt-Gitarrenverstaerker.html

Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Einsteiger Gitarren Amp/ Combo

Servus, möchte anfangen Gitarre zu spielen. (E-Gitarre) RHCP, Metallica, Nirvana, Linkin Park, Ärzte, Toten Hosen etc.

Suche einen Amp dafür! ~ bis c.a 250€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?