Gitarren-Akkorde lesen? ?

Akkord  - (Musik, Gitarre, Instrument)

1 Antwort

Hallo,

diese Art der Notation mit den Punkten ist mir auch fremd.

Eventuell könnte es sich um die Lagenbezeichnung handeln.

Der Finger, der am weitesten oben greift, also der, der auf der G-Saite das Gis greift, tut das im ersten Bund. Das könnte dazu passen, daß der erste der fünf Punkte gekennzeichnet ist. Da wäre es aber einfacher, die Bünde einfach zu numerieren. Es kann auch etwas ganz anderes bedeuten, mir ist aber dann schleierhaft, was.

Herzliche Grüße,

Willy

Big band gitarre

ich spiele seit kurzem in einer big band gitarre und komme mit den ganzen akkorden nicht so ganz klar (sehr viele und unterschiedliche) gibt es da zu den akkorde vereinfachte versionen und wenn ja kann mir jemand das system dahinter erklären? Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist eine Sekundärdominante?

Wikip. verstehe ich nicht. Ich kenne die Dominate auf Stufe V, die sich in der Stufe I auflöst. Auf welcher Stufe ist die Sekundärdominate und wo löst sie sich auf. Oder sind einfach die parallelen Tonarten gemeint?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute App wo man jegliche Gitarren Akkorde eingeben kann und einem gezeigt wird wie man diese spielt?

Ich spiele in einer Band E Gitarre und dafür muss ich natürlich die Akkorde beherrschen. Ich hab aber keine Lust für Blues Akkorde jedes Mal im Internet nach einer passenden Variante zu schauen. Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine App kennt wo man den Akkord wie zum Beispiel Bb9 oder Emaj7 eingeben kann und einem gezeigt wird wie man diese spielen muss?

...zur Frage

Kennt ihr gute Traurige Lieder, mit den passenden Gitarren Akkorden?

Ich würde gerne mal sehr traurige Lieder auf der Gitarre spielen. Bitte wenn ihr etwas findet würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen. Vielleicht habt ihr auch einen Link für die Akkorde.

...zur Frage

Gitarren Akkorde zu Ukulele Akkorden?

Ich habe eine Ukulele und Gitarren Akkorde. Ist das egal, also hört sich ein d er Gitarre wie ein d der Ukulele an? Oder muss ich irgendetwas umschreiben?

...zur Frage

Kennt jemand relativ einfache Reggae-Akkorde für die Akustik-Gitarre?

Hallo zusammen, ich habe heut im Netz nach einfachen Gitarren Reggae Akkorden gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Kennt jemand von euch gute Reggae Akkorde? Am Besten wären welche mit Barre Griff und nicht zu kompliziert da ich noch nicht lange Gitarre spiele. Würde mich freuen.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?