Gitarre/Klavier/Geräte turnen? kp...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! Also so ganz überzeugend ist das ja nicht - von wegen "ich SOLL hobbymässig was machen". Was möchtest DU denn? Willst Du überhaupt ein Instrument lernen oder ist das nur das kleinere Übel und Du machst das nur für Deine Eltern? Darüber würde ich zu allererst mal nachdenken - dann ist das nämlich alles früher oder später rausgeworfenes Geld, aber das nur am Rande ;-). Zu Deiner Frage: als erstes mal wird der Schmerz an den Fingerkuppen mit der Zeit nachlassen, musst halt üben dafür. Die Hornhaut bildet sich, das ist normal aber das trägt letztendlich ja auch dazu bei, dass der Schmerz nachlässt. Ansonsten sagt Dir der Gitarrist "spiel Gitarre" und der Keyboarder schwört auf Keyboard. Wenn Du das für Dich selbst so gar nicht einsortieren kannst, denke vielleicht mal drüber nach, mit welchem Instrument Du mehr anfangen könntest - mit was kannst Du die Lieder, die Du gerne spielen möchtest eher spielen oder gibt es vielleicht Freunde/Mitschüler, die auch ein Instrument spielen und Du könntest mit denen was machen, z.B. eine Schülerband gründen - dann ist vielleicht Gitarre besser. Ich selbst habe mit Gitarre angefangen, musste aber nach kurzer Zeit aufhören (kein Lehrer mehr) und habe dann einige Zeit Klavier gelernt bis ich keine Lust mehr dazu hatte. Heute bin ich begeisterter Schlagzeuger und habe kürzlich die Gitarre nur so zum Spaß wieder entdeckt. Musik machen an sich ist ein tolles Hobby, mit Freunden noch viel mehr als alleine finde ich. Ich möchte weder für das eine noch das andere Instrument eine Lanze brechen - wenn ich persönlich aber die Wahl hätte, würde ich glaube ich eher die Gitarre nehmen - ist einfach flexibler und auch für die Musik die ich machen möchte (Rock) für mich besser geeignet. Aber wie Du selbst sagst: für Dich entscheiden musst Du das. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Instrument oder dem Hobby Deiner Wahl. Gruß Don

Wenn du gerne singst, ist Gitarre vorteilhafter.

Ich finde Klavier schöner, ich spiele auch beides, und Klavier macht mir mehr Spaß, aber ist bei jedem unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?