Gitarre, wie heißen die Saiten?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen einen neuen Komplettsatz aufzuziehen. Bei der Marke kenne ich mich nicht aus, wahrscheinlich bezeichnen die Zahlen eine bestimmte Dicke, wobei 42 normal wäre. Trotzdem wäre in deinem Fall ein neuer Satz Saiten die bessere Lösung, können ja auch einfache sein für 5€.

Da gibst doch eigentlich kein Vertun. Du legst die Saiten aufeinander und fängst mit der dicksten (tiefes E) an, die aufzuziehen. Die D Saite ist die drittdickste.

kauf dir ne ganze Packung - verschiedene Marken passen oft nicht gut zusammen und neue Saiten verstimmen sich schnell,

Falls die Klänge also perfekt zusammenpassen sollten würde ich alle Saiten neu machen.

hab ne ganze packung und eine wurde davon schon benutzt....hab mittlerweile auch heraus gefunden welche saite wo hin gehört...

0

Was möchtest Du wissen?