Gitarre vor eltern verstcken

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Henry1536, ich finde es gut, dass Du Gitarre spielen möchtest. Es hat allerdings keinen Zweck, dies bzw. Deine Gitarre vor Deinen Eltern zu verheimlichen. Stell Dich der Auseinandersetzung und mach ihnen klar, dass und warum Du Gitarre spielen möchtest. Musik ist ewas sehr Schönes, und das Spielen eines Instruments erleichtert auch das Lernen in anderen Bereichen. Du musstest Deine Eltern allerdings schon vor dem Kauf um ihre Erlaubnis bitten, falls Du sie nicht geschenkt bekommen hast. Man darf je nach Alter nur Käufe bis zu einer gewissen Höhe tätigen. Ich glaube nicht, dass Deine Eltern Dir das Gitarrespielen auf Dauer verwehren werden. Ich habe mir vor Jahren eine gebrauchte Konzertgitarre zugelegt und spiele sie immer noch. Belege einen Gitarrenkurs; günstig ist es z.B. bei der Volkshochschule. Viel Erfolg und viel Freude mit Deiner Gitarre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Colonia
12.10.2013, 18:02

Danke schön für den Stern.

0

Was haben denn Deine Eltern dagegen, dass Du Gitarre spielst? Wohnt Ihr in einer größeren Wohnanlage? Eventuell bei einem Nachbarn unterbringen, dem Du ertrauen kannst.

Oder Du stellst einen Schrank ein klein wenig von der Wand weg, damit die Klampfe dahinter Platz hat.

Meine Oma ist sehr altmodisch. Die durfte nicht wissen, dass mein Sohn ein Handy hatte! Hab ich zwar nicht verstanden. Aber mein Sohn hat immer das Handy ausgeschaltet, wenn er bei Oma war. Aber das Ding kann man ja leicht verstecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wäre wohl eher, warum Du sie vor den Eltern verstecken musst^^.

Oder besser:

"Was könnte ich tun, damit meine Eltern mich als ein Individuum mit frei entscheidbaren Hobbies respektieren ?"

Antwort: Da muss geredet werden ! Sammle Argumente, die pro Gitarrespielen sind. Ehrlich gesagt fällt mir kaum ein Gegenargument dazu ein. Einzigst der Gedanke, dass es sich um eine E-Gitarre mit einem 200 Watt-Verstärker handelt und Du gerne die Grenzbelastbarkeit herauskitzelst - ist jetzt aber nur so ein Gedanke :)

Ich hoffe und denke, dass sich Deine Eltern überzeugen lassen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit einem der schönsten Hobbies, die es überhaupt gibt. Denn die Gitarre kann man als Normalsterblicher eigentlich nur lieben... :)

PRINCE - "Love My Guitar"

http://www.dump.com/princeguitar/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also entweder du stellst ein regal schräg und stellst sie dahinter das kann man eventuell richtig gut verstecken ansonsten unterm Bett im Schrank hinter den Klamotten an die wand gelehnt. ansonen wenn du große stehlampen hast darin oder dahinter oder wenn du einen hohen schrank hast oben drauf und davor irgendwas was sowieso darauf steht oder karton oder so mehr fällt mir auch nicht ein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du deine 'Gitarre denn verstecken? Wenn du auf ihr spielst, hören das deine Eltern doch eh :). Oder wenn du sie aus dem Haus schleppst, um wo anders zu üben ;). Sie passt ja schließlich nicht einfach so in deine Tasche ;)

Aber gut: Deine Frage bestand darin, wo du sie in deinem Zimmer verstecken kannst - Leg sie doch einfach unter dein Bett, wenn da Platz ist. Sicherheitshalber kannst du ja noch eine Decke drüberlegen. Da wird deine Mum hoffentlich schon nicht drunterschauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterm bett ... oder manchmal gibt es über den fenster ein hohlraum wegen der jaulosine (ka wis geschrieben wird^^) aber ob da eine gitarre reinpasst ka :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bringt es sie zu verstecken?

Spätestens wenn du darauf spielst, werden deine Eltern es mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henry1536
29.08.2013, 21:25

Mein eltern kommen erst um 20 uhr heim dazuwischen hab ich genug zeit

1

wieso willst du die Gitarre verstecken? leg sie unter dein bett oder auf den Kleiderschrank drauf und tu irgendwas drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir Eltern finden ALLES! Vor allem wie willst du denn spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter kuscheltiere, im schrank, hinterm Bett ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf' Dir eine Luftgitarre, die kann man am besten verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine gute Idee, MÜTTER finden fast alles......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu willst du eine Gitarre verstecken?! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henry1536
29.08.2013, 21:28

Sie mein das ich mein geld fuer was besseres ausgeben soll|-)

0

Was möchtest Du wissen?