Gitarre versenden per Post

2 Antworten

Keine Seite des Kartons darf länger als 120 cm sein, sonst ist es (teures) Sperrgut. Und wegen Kartons frag mal in einem Möbelgeschäft nach - die haben oft Sonderformate und auch viel Styropor.

Bei der Post wirst Du kaum einen passenden Karton finden. Du kannst Dir aber aus verschiedenen einen selbst zusammenbasteln. Der Versand wird wohl mit 6,90 erledigt sein.

Versand Karton (120x50x15/20) selber basteln. Aus 2 Kartons mach 1 - wie am besten?

Hallo,

ich benötige einen großen Karton für den Versand einer Heavy Gitarre. Die Maße dürfen 120x50x ?? nicht überschreiten und nicht unterschreiten da die Gitarre einen sehr breiten und langen Korpus hat . Höhe sollte bei 15-20cm liegen den Rest polster ich einfach. Problem: Kartons in der Größe gibts auch im weit entfernten Musik Store nicht zu vergeben. Also muss ich mir einen basteln.

Also wollt ich mir einen basteln. Nur wie mach ich aus 2 Umzugskartons einen stabilen Karton? Er muss quaderförmig sein (also rechteckig) da es sonst Sperrgutschlag gibt. Der Karton muss die Versandwut der Post aushalten ;)

Kann mir da jemand mit Bastelerfahrungen weiterhelfen?

...zur Frage

wo kann ich ein auspuff versenden?

ich möchte ein sportauspuff von einem roller versenden wo muss ich da hin? ich war auf einer post die hatten aber nur ziemlich kleine kartons da passt der nicht rein wo kann ich da hin und was muss ich machen?

...zur Frage

Kann ich SIM Karten per Post ins Ausland senden?

Hallo,

meine Frage ist ob ich SIM Karten per Post ins Ausland senden kann ? Werden die Briefe an der Grenze oder vom Zoll Kontrolliert ?

Ist es erlaubt SIM karten zu versenden ?

LG

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Gitarre per Post versenden? Preis?

Hallo, ich überlege meine Gitarre per Post zu versenden. Wie teuer ist sowas?

Liebe Grüße

...zur Frage

Versenden von Büchern

hallo. Ich möchte zum ersten Mal Bücher verkaufen und verschicken. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle? Also gehe ich mit den Büchern zur Post und die machen das für mich? Oder muss ich dann vorher noch Kartons dafür kaufen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?