Gitarre verschönern?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei akustischen Gitarren sei bitte vorsichtig. Alles, was Du (vor allem) auf die Decke klebst, beeinträchtigt den Klang. Du hast dann vielleicht eine Gitarre, Dir Dir besser gefällt, aber dafür nicht mehr ordentlich klingt.

Außerdem hinterlassen Aufkleber Spuren, wen man sie irgendwann wieder weg macht. Klebereste bekommt man kaum weg ohne den Lack anzulösen und da das Holz mit der Zeit unter Lichteinwirkung nachdunkelt, sieht man die Stellen, wo Aufkleber waren, noch lange, nachdem sie wieder weg sind.

Bei E-Gitarren macht eine 'Verschönerung' zumindest klanglich wohl nichts aus.

Vielleicht solltest Du Dir mal Luna Gitarren anschauen. Die sind schon von Haus aus vielfach reichlich verziert... http://www.lunaguitars.com/TOC/acoustictoc.php

kauf dir doch selbstklebende Folie über s Internet oder Baumarkt. Gibt s in allen erdenklichen Farben. Dann einfach selbst was ausdenken, ausschneiden, drauf kleben. Das hat dann keiner und du kannst dir die verrücktesten Muster oder eben alles, was dir einfällt ausdenken und bist nicht an irgendwas gebunden, was dir nur halb gefällt Obwohl, mir fällt grad ein, diese Art Folie wird nicht halten, wenn es z.B, nur Schnippsel oder so sind. Auch wenn es größere Sachen sind, die du ausschneidest, wird es nicht halten. Aber es gibt gewiss noch andere Folien, die stärker kleben und nicht nur für größere Flächen geeignet sind..Erkundige dich einfach mal im Bastelladen oder so;)

Was möchtest Du wissen?