Gitarre verkaufen?

4 Antworten

Hey ich hab ne ganz geile Seite gefunden, die Tips und Ratgeber zum Gitarre Verkaufen liefert. Sie heißt auch leicht einprägsam www.Gitarre-Verkaufen.com.

Da gibt es auch nen Kaufvertrag als Download. Tips, wie man Bilder von seiner Gitarre macht, wie man sie vor dem Verkauf noch etwas aufpoliert und Mängel behebt. Ich denke, wenn Du das beachtest, kannst Du auch mehr Kohle beim Verkauf rausholen.

Wie viel Prozent des Kaufpreises man bekommt, hängt immer von der Marke, dem Modell und natürlich dem Zustand ab.

Wenn Du eine billige China-Schrammel hast, die neu schon 79 Euro kostet, dann kostet die gebraucht ca. die Hälfte. Eine gebrauchte Gibson Les Paul aus den 1970ern ist jetzt schon mehr wert, als sie damals neu gekostet hat.

Sollte Deine Fender in den USA gebaut sein, hast Du gute Chancen, auch noch ca 70% des Kaufpreises wieder zu bekommen. Mach die Gitarre ordentlich sauber und mach dann auch schöne Bilder.

Ich habe meine gebrauchte Gitarre über http://www.muckerbox.de verkauft. Auf der Seite gibt es viele Vintage Gitarren und entsprechendes Publikum. So wirst Du die Gitarre auch schnell los. Viel Erfolg dabei!

ich würde einfach mal in ein fachgeschäft gehen und mich erkundigen , manche verkaufen auch gebrauchte sachen

Was möchtest Du wissen?