Gitarre und Piano Duet

4 Antworten

Ihr müsst ja garnicht unbedingt Stücke spielen... nehmt euch erstmal vor, bisschen in C-Dur zu improvisieren, also mit der pentatonischen Tonleiter zu arbeiten, achtet immer auf den anderen, dann macht das wohl Spaß.

Ansonsten müsstet ihr nur nach Bands suchen mit einer ähnlichen Konstellation. Da wäre Nazareth mit John Locke am Piano und Manny Charlton an der Gitarre, ihr Hit "Dream on" ist wohl für beide recht einfach zu spielen. Den Basslauf übernimmt ja dein Kollege. Auch Toto mit Steve Lukather und David Paich war gut dabei, bei "Hold the Line" sind Klavier unf Gitarre sehr dominant. Auch Queen und die Beatles haben gute Songs, da gibt es sogar extra Songbücher mit Klaviernoten und Tabulaturen. Zur Not helfen auch immer noch die Synthesia-Tutorials auf Youtube. Irgendwas wird sich schon finden.

Hi, nicht ganz das, wonach Du fragst - aber Brian Auger ist Organist, Und die Stimme von Eric Burdon eindringend. Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=gwyDDnwefcc

http://www.youtube.com/watch?v=lsuQO77n9SE&feature=related

Ich suche schöne vierhändige Stücke für's Klavier. :)♥

Hey, zu dem Thema gibt es ja schon einige Fragen, habe für mich aber nie etwas passendes gefunden. Daher erkläre ich mal so gut wie es geht, was ich suche. :3

Also, zuerst mal, ich spiele seit ca. 3 Jahren, er seit etwas über 9 Jahren. :D Daher sollte es von der Schwierigkeit her auch für mich zu schaffen sein.

Dann, kein Klassik.

Da es etwas schwierig zu beschreiben ist was für eine Art Musik ich suche, nenne ich mal ein paar Beispiele. :D Von der Art her, wäre es schön, wenn es in die Richtung von beispielsweise 'Comptine d'un autre été' (Die fabelhafte Welt der Amélie) , 'River flows in you' (Yiruma) , die PianoVersion von 'Wedding Dress' (Taeyang) , ... gehen würde. Nur eben vierhändig !:D Vielleicht kennt auch jemand ein schönes Filmtheme, dass in die Richtung geht ?:)

Bin aber auch für neue Vorschläge offen, solange es kein Klassik ist. x3

Wäre toll, wenn da jemand ein paar Stücke wüsste. :) Ich suche übrigens keine Seiten, auf denen ich mir Noten runterladen, kaufen, etc. kann. Ich suche nur nach den Namen von vierhändigen Klavierstücken.

Danke im Voraus,

xoxo, MondKekS.

...zur Frage

Kennt jemand ein paar schöne Akustik-Alben?

Heute kam das Album "The Ghost Note Symphonies, Vol.1" von Rise Against raus. Ich suche ähnliche Akustik-Alben von Rock Bands. Ebenso Yellowcard mit dem Album "When You`re Through Thinking, Say Yes (Acoustic)"

Danke. :)

...zur Frage

Lieder über Schlaflosigkeit?

Ich lebe mit Musik und höre Musik, die zu meinen Emotionen passt.
Jetzt bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich Musik über Schlaflosigkeit aus emotionalen Gründen suche.
Es müssen nicht ganze Lieder sein, die von der Schlaflosigkeit handeln, sondern können auch Lieder sein, in denen nur einzelne Strophen davon handeln.
Am liebsten auf Englisch und in Richtung Pop/Rock
und bitte keine Lieder von Andrea Berg 🙈

...zur Frage

Welches Notenbuch von La La Land ist am besten für das Klavier geeignet?

Hallo ihr Lieben, ich spiele Klavier und will den soundtrack von La La Land lernen. Bei Amazon gibt es zwei zur Auswahl, ich weiß leider nicht welches ich nehmen soll. Gitarre und singen kann ich beides nicht, daher ist mir nur Klavier wichtig. Es gibt eines zur Auwahl für Klavier, Gesang und Gitarre mit (EPV) (ich weiß leider nicht was das heißt) oder eins mit dem Titel 'Easy Piano', aber was genau damit gemeint ist weiß ich auch nicht so richtig. Sind es die Stücke nur vereinfach?

La La Land, Ausgabe für Klavier, Gesang und Gitarre (Pvg) https://www.amazon.de/dp/0571539823/ref=cm_sw_r_cp_api_8hIGybRJXTR5N

La La Land, Easy Piano

...zur Frage

Duette für Klavier+Gitarre gesucht!

Liebe User. Ich bin auf der Suche nach coolen, schönen Liedern die man mit Klavier und Akkustikgitarre spielen kann. Sie sollten nicht allzu schwer sein, wobei der Klavierpart auch anspruchsvoller sein darf. Die Musikrichtung ist erstmal egal, das kann in Pop, Rock, Folk, Blues usw..... gehen, bin da erstmal offen. Geht eben darum dass ich Gitarre spiele und singe und jemand den ich kenne Klavier und wir gern mal ein Duett spielen würden...

Bin dankbar für jeden Tip! :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?