Gitarre umlackieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schlecht lackiert oder die falsche Farbe, ist hässlicher als naturbelassenes Holz!

Wenn Lack drauf ist, musst Du den anschleifen, bevor Du neu lackierst, sollte das Holz geölt sein, hält der Lack nicht drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eine akustische Gitarre oder eine elektrische? Bei einer elektrischen kannst du das ruhig machen, muss halt nur alles abbauen und das Griffbrett abkleben. Auf einer akustische ist das vielleicht nicht so gut, da - wie mein Vorredner schon sagte - zu viel Lack nicht gut für den Klang ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie nicht nicht lackieren, da eine zu dicke Schicht den Klang verschlechtert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das eine Meistergitarre für 2000€ ist, dann mach da nix dran.

Wenn das eine Lagerfeuerklampfe für nen Fuffi ist, dann ist es egal, was du da drauf pappst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Ratte dir ab, selbst es zu machen. Wenn  man Musikinstrumente Lackiert kann passieren das sie dann sein Klang verändern, oder noch schlimmer ruiniert wird. 

Klein  Akzente kannst du mit Nagellack setzen. Oder mit Permanent Filzstift.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?