Gitarre: Tremolo fällt runter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich das richtig weiß, ist der Vibrato-Hebel bei der Gio-Serie zum Stecken, heißt, er kann nicht fixiert werden, wie das bei Modellen zum Schrauben der Fall ist. Macht man in der Regel aber auch nicht, da er, wie Eumldeuml bereits bemerkt hat, im Weg ist. An meiner alten Kramer habe ich eine Überwurfmutter an meinem Floyd Rose, könnte es also bombenfest stellen. Praktischer ist es aber - und da benötigst Du einiges an Übung, mit dem kleinen Finger der rechten Hand den Hebel leicht zu halten, damit Du ihn parat hast. Bei Palm-Mutings sollte das aber recht bald gut funktionieren, da der Handballen ja eher ruhig auf dem Steg liegen sollte und die Bewegung zum Spiel ja eh so klein wie möglich ausfallen sollte, auch beim Riffing. Wenn Du noch Fragen hast, dann nur zu ! www.marcuslanger.com

Also ich habe eine pacifica die hat nen normalen Tremolo ( weiß den Fachausdruck net ;) ) da kann man das so weit rein DREHEN, sodass der Tromolo entweder richtig fest ist oder nur locker. Aber ich glaube deine jat ein Floyd Rose Tremolo System oder? ich glaube zwar auch dass man da drehen muss, aber ich weiß es nicht :) ich würde in einen Musikladen gehen. Und im Notfall einen neuen Hebel kaufen. lg pacificarot

Das ist normalerweise besser so, weil der Hebel dann nicht im Weg ist ;)