Gitarre stimmen (g zu h)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach einen Halbton tiefer stimmen. Du kannst auch den 3. Bund der G-Saite greifen, das ist ein B, dann hast du den Ton.

Bist du sicher, dass die Saite umgestimmt werden muss? In der internationalen Schreibweise nennt man das (deutsche) H nämlich B.

Die Saite muss überhaupt nicht umgestimmt werden; die Gitarrensaiten sind auf der ganzen Welt gleich gestimmt. Die Noten müssen nur richtig gelesen und die Töne richtig gegriffen werden. Im Englischen Sprachraum i.A. wird unser h als b benannt - also kein Grund zur Aufregung: es bleibt alles beim alten.

Nummer eins: Saite

Nummer zwei: kann es sein dass es ein englisches Stück ist? Da wird die H Saite oft als b Saite bezeichnet. Ansonsten musst du nen Halbton runter....

Western Gitarre stimmen?! QMT-01 Stimmgerät

Hey, kann ich meine Western Gitarre mit einem ganz normalen Stimmgerät stimmen? Ich hab eine Konzert Gitarre und als ich die gekauft hab , habe ich auch ein Stimmgerät gekauft. Also das Gerät: Quintus QMT-01. Und wenn ich die Gitarre damit stimmen kann, welchen Mode oder so muss ich einstellen? :) p.s die Gitarre ist total verstimmt!

...zur Frage

Gitarre lässt sich nicht stimmen?

Ich habe eine Gitarre bekommen und dann habe ich versucht sie zu stimmen. Das Stimmgerät hat dann angezeigt, das sie gestimmt ist, aber alles klang total schief. Dann habe ich nochmal versucht die Gitarre zu stimmen und das Stimmgerät zeigte an, dass die Saiten nicht mehr gestimmt sind. Wenn ich eine Saite stimme und dann in einer Minute wieder probiere ob sie auch gestimmt ist sie das nicht mehr. Ist meine Gitarre defekt oder das Stimmgerät oder mache ich was beim Stimmen falsch?

...zur Frage

Gitarre ohne Stimmgerät stimmen mit Trick?

Wie könnte man seine Gitarre ausser nach Gehör und ohne Stimmgerät/Handy stimmen? Gibt es da einen bestimmten Trick?

...zur Frage

Brauch man überhaupt ein Stimmgerät für die Gitarre, wenn man Rocksmith hat?

Ich besitze zwar ein Stimmgerät , aber habe es nie genutzt...

Brauch man überhaupt eins, wenn man Rocksmith 2014 hat? Da stimmt man nämlich auch vor jedem Song seine Gitarre bis der Regler bei jeder Seite die 0 erreicht.

Ist das denn genau das gleiche wie bei einem Stimmgerät?

...zur Frage

Kann ich mit einem in der Gitarre enthaltenen Tonabnehmer die Gitarre stimmen?

oder brauche ich ein extra Stimmgerät???

...zur Frage

Kann mir bitte ein THC Inhalator oder einer der ständig meditiert dies beantworten?

Hallo, ich habe sehr oft auf Reisen THC inhaliert und oft danach hörte ich Stimmen, sobald ich in Deutschland war! Was bedeuten diese Stimmen? Es wäre doch dasselbe, als wenn man meditiert hätte, also diese Stimmen zu hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?