Gitarre spielen selbst beibringen ohne lehrer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klar. Aber - am Anfang ist es einfach besser, wenn dir jemand die allerersten  Dinge zeigt. Also ein paar Akkorde, wie man die Gitarre stimmt und sowas. Das muss jetzt kein richtiger "Gitarrenlehrer" sein, sondern ein Kumpel (oder eine Kumpeline, hihi), der ein bisschen klampfen kann, reicht da völlig.

Und dann alleine weiterüben, kein Problem. Ich glaube, so machen es eh die meisten. Also ich habe es jedenfalls so gemacht und die Saitenquäler, die ich so kenne, ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das könnte man sicherlich.

Aber wie bereits geschrieben wurde, kann dir ein Lehrer (oder Jemand der sich auskennt) zeigen, was du als Neuling prinzipiell falsch machst. Die Haltung der Gitarre im Allgemeinen, deiner Handhaltung, das benutzen der Finger usw.

Manchmal macht sich schnell das Leben schwer und das Üben macht dann keinen Bock. Und vor allem ist eine Unart schneller angewöhnt  als abgewöhnt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es schon aber nicht wirklich sinnvoll. Gerade zu Anfang ist es unersetzlich jemanden zu haben der Fehler bei der Haltung etc. direkt korrigieren kann - Ein Buch oder Youtube-Video kann das nicht. Andernfalls ist es möglich, dass du dir ungünstige Spielweisen angewöhnst, die du später nur noch schwer wieder los wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man,es gibt Bücher und DVD´s dort wird Schritt für Schritt erklärt wie man spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein Lehrer ist dazu nicht notwendig. Einfach auf youtube ein paar Videos ansehen und viel üben!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, es dauert nur länger ;)

Nimm Video Tutorials von Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA ! Ich tat's !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja mach ich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?