Gitarre spielen selber beibringen; wie? :/

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

Also ich kann dir die Internetseite www.gitarrenspieler.com sowie das Lagerfeuerdiplom bei google empfehlen. Bei Gitarrenspieler.com bekommst du alles von klein an erklärt, also wie die Gitarre am besten gehalten wird, welche es gibt, wie die Saiten heißen über Akkorde und alles andere was man wissen muss. Zudem sind dort sehr viele Einsteigerlieder in Videolessons sehr umfangreich und verständlich erklärt.

Wenn du es selber lernen willst, musst du auf jeden Fall die Motivation haben, tgl. zu lernen und auch immer wieder neue Sachen dazu zu lernen. Da darf dich kein "zu schwerer Akkord" oder ein Barré Griff abschrecken, denn du hast niemanden, der dir neue Sachen beibringt. Es hängt allein von dir ab, wie schnell du das Gitarrespielen beherrscht ^^

LG und viel Erfolg

Daniela

Kauf dir ein Buch, zB Gitarre für Dummies- nicht fies gemeint, das Buch heißt so, und es ist eine gute Anleitung.

Griffe wie F sind Barré-Griffe, wo man mit dem Zeigefinger ALLE Seiten runterdrückt und im nächtsten / übernächsten Bund mit zwei oder drei anderen Fingern noch andere Seiten greift. Das lernt man nur mit sehr viel Übung und beweglichen Fingern.

Eine gute Freundin hat sich das selbst beigebracht mit hilfe von Videos bei Youtube :) such doch einfach mal !

es gibt doch gute Bücher mit Demo CD, einfacher gehts nicht

youtube habe ich auch so gemacht

Schau dir Videos auf youtube an , so hab ich es auch gelernt :D!

Ya habe ich auch gemacht aber irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht haha keine ahnung (;

0

Was möchtest Du wissen?