Gitarre spielen? Rhythmus Anschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Tipp: 
https://www.burg-fuersteneck.de/kursprogramm/rock_pop_jazz/songbegleitung_auf_der_gitarre/16-33622/

Workshops sind bei solchen Problemen immer wirksamer als es alle online-Tools oder Bücher sein können. Zumal wir uns erstmal konkret anhören / anschauen müssten, wie Du spielst und wo Deine Schwierigkeiten tatsächlich liegen. Da können ein Lehrer und das Zusammenspiel mit anderen wirklich sehr viel helfen. 

Hier hätte ich einen Tipp für dich, ein kostenfreier und guter Gitarrenkurs für Einsteiger zum Selberlernen. Auch wenn der erst mal simpel scheint, da steckt doch mehr hinter, als man auf den ersten Blick glaubt.

Schau mal:

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

Gib mal den Titel des Song auf YouTube ein und hör dir das mal an das sollte dann klappen mit dem Rhythmus

Was möchtest Du wissen?