Gitarre spielen: pro und contra

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal, ob irgendwer dein Hobby in oder out findet, hauptsache dir macht es Spaß. Ich spiele Gitarre, weil es mir Spaß macht und ich es mir gefällt, produktiv und kreativ zu sein, wenn man etwas aufnimmt. Ob es anderen gefällt oder nicht ist zumindest mir nicht so wichtig, meine eigene Zufriedenheit ist mir da wichtiger. Fussballspielen ist m.E. nutzloser, weil man wenn man Gitarre spielen kann Lieder Aufnehmen oder sogar Live, evtl auch mit einer Band, spielen kann. Ob du mehr oder weniger spielen sollst, kann ich persönlich nicht sagen, da ich weder dich, noch dein Spielniveau, noch deine Übungsgewohnheiten (vor allem wie oft und wie lange) kenne. Da musst du es am besten selber einschätzen und solltest es nicht von anderen abhängig machen.

Hi, Berlinerkind85! Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen - und wenn man schon so argumentieren will - wozu ist dann Fussball nutze? Aber das ist eine nutzlose Diskussion, dem einen gefällt eben Fussball und der andere spielt gerne ein Instrument - oder auch mehrere. Ich bin z.B. nicht unsportlich aber sportlich die absolute Nullnummer, weil es mich einfach nicht groß interessiert, aber sobald ich entweder an meine Drums gehe oder auch mal die Gitarre in die Hand nehme, geht es mir einfach gut.

Und da drauf kommt es an finde ich. Betreibe das Hobby, dass Dir Freude und Ausgleich zum Alltag bringt und wenn es "Söckchen stricken unter Wasser" ist. Für mich ist Musik machen einfach das schönste Hobby der Welt und wenn ich das mit meiner Band machen kann, brauche ich sonst nichts, okay, fast nichts ;-))))) - du verstehst sicher, was ich damit sagen will.

Also, lass Dich nicht verunsichern und spiele weiter Gitarre, wenn es das ist was Du möchtest. Viel Spaß dabei! Gruß Don

Sch*** auf Andere..Gitarre spielen muss man im Blut haben, wenn du Bock drauf hast mach weiter und üb fleißig, und wenn nicht hats eh keinen Sinn

MSA Gitarre - nutzlos oder gute Qualität?

Hey, Leute!

Ich will anfangen, Gitarre zu spielen, und hab' mich mal so umgeguckt.