Gitarre spielen: pro und contra

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal, ob irgendwer dein Hobby in oder out findet, hauptsache dir macht es Spaß. Ich spiele Gitarre, weil es mir Spaß macht und ich es mir gefällt, produktiv und kreativ zu sein, wenn man etwas aufnimmt. Ob es anderen gefällt oder nicht ist zumindest mir nicht so wichtig, meine eigene Zufriedenheit ist mir da wichtiger. Fussballspielen ist m.E. nutzloser, weil man wenn man Gitarre spielen kann Lieder Aufnehmen oder sogar Live, evtl auch mit einer Band, spielen kann. Ob du mehr oder weniger spielen sollst, kann ich persönlich nicht sagen, da ich weder dich, noch dein Spielniveau, noch deine Übungsgewohnheiten (vor allem wie oft und wie lange) kenne. Da musst du es am besten selber einschätzen und solltest es nicht von anderen abhängig machen.

Hi, Berlinerkind85! Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen - und wenn man schon so argumentieren will - wozu ist dann Fussball nutze? Aber das ist eine nutzlose Diskussion, dem einen gefällt eben Fussball und der andere spielt gerne ein Instrument - oder auch mehrere. Ich bin z.B. nicht unsportlich aber sportlich die absolute Nullnummer, weil es mich einfach nicht groß interessiert, aber sobald ich entweder an meine Drums gehe oder auch mal die Gitarre in die Hand nehme, geht es mir einfach gut.

Und da drauf kommt es an finde ich. Betreibe das Hobby, dass Dir Freude und Ausgleich zum Alltag bringt und wenn es "Söckchen stricken unter Wasser" ist. Für mich ist Musik machen einfach das schönste Hobby der Welt und wenn ich das mit meiner Band machen kann, brauche ich sonst nichts, okay, fast nichts ;-))))) - du verstehst sicher, was ich damit sagen will.

Also, lass Dich nicht verunsichern und spiele weiter Gitarre, wenn es das ist was Du möchtest. Viel Spaß dabei! Gruß Don

Sch*** auf Andere..Gitarre spielen muss man im Blut haben, wenn du Bock drauf hast mach weiter und üb fleißig, und wenn nicht hats eh keinen Sinn

Wie findet ihr mein selbst zusammengestelltes E-Gitarren Set? Irgendwelche verbesserungvorschlge?

Und zwar möchte ich E-Gitarre Spielen lernen. Dazu habe ich im Internet mir mal Gitarren angeschaut die gut für Anfänger sein sollen. Nun habe ich mir mal ein Gitarren-Set zusammengestellt und wollte euch einfach mal Fragen wie ihr es findet und ob es da noch verbesserungsvorschläge gibt. Ich werde das Set in die Kommentare Reinschreiben da es sonst nicht funktioniert.

MfG

H24ST

...zur Frage

e gitarre weit oben halten beim stehen...wer spielt so?

hi,

gibt es bekannte gitarristen die beim gitarrenspiel beim stehen , den gurt weit oben eingestellt haben?

ich selber spiele nämlich weit oben , da ich wenn ich die gitarre zu weit unten habe , schwierigkeiten bekomme...findet ihr das verwerflich oder ist es egal und jeder sollte seinen stil haben?

...zur Frage

will Gitarre spielen lernen ,lohnt sich die Musikschule?

Hei ich möchte gerne Gitarre spielen lernen und wollte fragen, ob es sich lohnt in eine Musikschule zu gehen. Also ich kann bereits Tabs und Akkorde lesen aber keine Noten.Und ja findet ihr man lernt gut in der Musikschule und macht es euch Spaß. Würde auch gerne singen lernen ,aber denke das ist mir irgendwie peinlich vor fremden zu singen ..Naja wollte einfach mal wissen ob ihr meint es lohnt sich Gitarre spielen in der Musikschule zu lernen ,oder würdet ihr es lieber selber lernen ??Oder kennt ihr andere Alternativen wo man Gitarre lernen kann?Kenne leider niemand der es spielen kann.

...zur Frage

Welche Gitarre/Welches Gitarren-Set wäre am geeignetsten?

Hallo Community!

Ich habe mich dazu entschlossen, mal in Richtung Gitarre zu gehen. Vorne weg: Ich bin was Gitarren angeht kompletter Anfänger.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer (relativ) guten E-Gitarre in einer Preisklasse von maximal 200-300€ im Gesamt-Set (mit Verstärker usw).

Was erwarte ich? Was ich vor habe, zu spielen bzw erst zu lernen, ist klassisches Rock aber auch Metal. Natürlich sollte die Gitarre auch einen schönen Eigensound haben.

Ich habe mich schon ein Bisschen im Internet umgeschaut, bin aber nicht wirklich auf einen überzeugenden Treffer gestoßen.

Grob gesagt erwarte ich eine Gitarre und Verstärker, womit ich zu Hause einen guten Klang erzeugen kann.

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

ist gitarre spielen langweilig?

hi,also ich will gitarre spielen lernen. ich wollte die gitarrenspieler unter euch fragen wie ihr das so findet und ob es euch spaß macht besonders die anfänger.weil ich weiß nicht ob es sich lohnt eine neue gitarre zu kaufen und die stunden zu bezahlen wenn es mir am ende überhaupt keinen spaß macht...danke für eure antworten

...zur Frage

Wie kann ich meine E-Gitarre an meinen Laptop anschließen?

Hallo, ich möchte mein Gitarrenspiel aufnehmen weiß aber nicht wie ich das machen soll. Mein Gitarrenlehrer hat irgendwie was von Interface oderso gequatscht. Danach hat er mich gefragt ob an meinem Gitarren Verstärker eine Kopfhörerbuchse ist. Da ich eine habe hat er gesagt das ich mein Verstärker über den Laptop anschließen soll. Wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?