Gitarre spielen mit Gelnägeln?

4 Antworten

Ich bin Gitarrist und verwende dazu selber (spezielle) Gelnägel, aber eben nur für die rechte (Zupf) Hand. Der Vorteil: sie brechen kaum. Allerdings sind sie nur wenige Millimeter lang (und bei mir als Mann durchsichtig). Links müssen die Nägel aber ganz kurz sein, sonst wird das mit Greifen nichts.

Hallo, Fragestellerin,

Du kannst mit beiderseits langen Fingernägeln nur Gitarren spielen, die über ein gescalloptes Fretboard verfügen. Das ist recht aufwändig in der Herstellung und kann bei fast niemandem mehr im Laden Probe gespielt werden. Wenn Du in der Region Deutschland - 83487 daheim bist kannst Du mir gerne eine Email an rogollsrennradreich ät yahoo.de schicken und ich lass´ Dich auf meiner Probe spielen. Die Antworten der anderen, dass das nicht geht, sind imo nicht ganz korrekt, wenn man ausgehöhlte Griffbretter mit einbezieht.

LG HR

Zum Gitarre spielen brauchst du zum Greifen kurze Nägel und zum zupfen etc längere. das schaut ja wohl bei Gelnägeln etwas blöd aus.

Was möchtest Du wissen?