Gitarre spielen.. Ja oder nein? und wenn ja welche Gitarre soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Taktgefühl ist, denke ich, immer gut, wenn man Musik machen will. Ob es sinnvoll ist liegt ganz bei dir. Ich habe mir auch vor ca. einem halben Jahr eine Gitarre gekauft und es war eine Western Gitarre. Allerdings wurde mir von vielen gesagt, dass diese schwerer zu spielen ist, weil die Seiten härter sind oder so. Ich hatte natürlich keinen Vergleich, aber es war anfangs recht schwer. Aber wenn man regelmäßig übt klappt es auch. Und der Klang ist auch gut! Es kommt vermutlich drauf an, wie die Gitarre gestimmt ist und wie sie gespielt wird. Du könntest sonst auch in einen Musikladen gehen und dich beraten lassen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG, Amy21

wenn ich das vor hätte würde ich mir eine ganz normale,mittler Preis,Melodiegitarre kaufen.Du weißt doch garnicht ob du das durchziehst und dann hast du umsonst Geld ausgegeben

HiWieGehtsEuch 07.11.2013, 21:58

Ja, aber welche Art von Gitarre? Western oder akkustisch?

0
123phil 08.11.2013, 17:06
@HiWieGehtsEuch

akkustische ist doch mehr Bass mit 4-5 Saiten.nimmst eine Konzert bzwWester Gitarre zum lernen

0

Was möchtest Du wissen?