Gitarre selbst gestalten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Akustische Gitarren selber zu bauen ist löblich, aber Bastelei, die nicht optimal funktionieren wird.

Geh auf die Seite von Warmoth USA, da findest Du alles was Du brauchst, als auf Dich zugeschnittene "Sonderanfertigung" verschiedene Stegbreiten, Halslängen, Sonderlackierungen sowieso,... Diese Firma beliefert auch Gibson, Fender und andere "Hersteller".

Der Dollar ist relativ schwach, die Frachtkosten ohnehin nicht teurer als für Fertige Gitarren, Zoll von 3?% ist auch kein großes Unglück.

Schau auf deren Seite und stelle Dir virtuell eine "Traumgitarre" zusammen.

Die Elektrik, vom Poti über Schalter, bis zu den Tonabnehmern, kannst Du besser bei Music Store Köln, Professional Music, Thomann, ..., kaufen.

du kannst eine kaufen und soweit verändern, wie du willst (also Saiten abmachen und mit wasserfesten edding was draufschreiben oder so) Ich hab freunde, die haben schon ihre ganze gitarre bemalt, sieht echt nicht schlecht aus! Selbst bauen würde ich allerdings nicht empfehlen, weil das klanglich in der regel nicht so viel hergibt...

Bis zu diesem Beitrag, habe ich (fast) alle von Dir geschätzt.

0

Was möchtest Du wissen?