Gitarre selbst beibringen Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey. Ich selber hatte 7 Jahre Gitarrenunterricht, habe mir aber viel selbst bei gebracht.
Ich finde bücher am anfang leichter, aber youtube ist auch nicht schlecht, weil du es gezeigt bekommst und dir viele Techniken abgucken kannst.
Wenn du eine Gitarre haben willst, würde ich mich in einem Gitarrengeschäft beraten lassen und dann auf Amazon gucken, ob es diese günstiger oder gebraucht gibt. Ich persönlich hab 3 Gitarren und finde die hochwertige und teurere hat den besten Klang. Spar lieber etwas länger und teste dann die Gitarre auf jeden fall im Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit ich weiß, gibt es sicher ein paar gute Kanäle auf Youtube, da findest du sicher einen geeigneten und das beste ist, dass es nichts kostet!
Für die Gitarre an sich würde ich auf eBay oder amazon schauen, da gibt es alles generell alles günstiger als im Laden. Auch könnest du dort nach einer Gebrauchten schauen, die sind wirklich sehr günstig und meistens auch noch völlig in Ordnung!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Also ich würde mir an deiner Stelle erst mal die Grundlagen auf youtube erklären lassen bei zum Beispiel stahlverbieger oder Christian how to Play die beiden machen das finde ich sehr gut aber würde zusätzlich noch mit eine buch arbeiten das ist immer gut am besten halt Anfänger Bücher!! Noch so paar Tipps ich würde an deiner Stelle eher Noten lernen is zwar mühsamer hast später aber mehr davon glaubst mir weil in fast allen Büchern stehen Tabs für den Anfang Wien sehr gute Sache aber nach und nach würde ich mir auch Noten beibringen kann man im Endeffekt mehr mit anfangen . Zur Gitarre müsstest du mir erst sagen was du spielen willst e Gitarre oder Akustik aber was man und abhängig davon sagen kann kuck dir auf yt Videos dazu an die können dir vielen Tipps geben. Also Videos über wie man seine erste Gitarre kauft achte auf die Qualität und Kauf kein billigen Ramsch gib lieber 250€ für was gescheites aus hast du mehr davon und macht einem länger Spaß sonst wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß an diesem schönen Hobby

Wenn es bei deiner Schwester geklappt hat, dann kann sie dir doch am besten Tipps dazu geben

Kommentar von happy318
13.11.2015, 17:29

Sie ist gerade ziemlich schwer erreichbar

0

Ich habe mir das Gitarrenspiel auch größtenteils selbst beigebracht. Für Leute wie dich habe ich ein kleines kostenloses E-Book verfasst, in dem du auch Tipps zum Gitarrenkauf findest. Du kannst es dir herunterladen auf http://www.gitarrenvideokurs.de

Was möchtest Du wissen?