GITARRE SELBER SPIELEN LERNEN (INTERNET)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag mir nicht, du hast auf YouTube "Konzertgitarre spielen lernen" eingetippt. Ob im Video mit einer Western oder Konzertgitarre beigebracht wird zu spielen ist völlig egal. Beide sind Gitarren. Und wenn du auf YouTube "Gitarre Spielen lernen" eingibst findest du tausende von gut erklärten anfänger Tutorials . Ich empfehle dir die Anfänger Kurse von "Christians How To Plays" auf YouTube. Der ist ziemlich cool und erklärt gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du Englisch kannst:

Im Zweifelsfall versuch einfach mal mit "Wonderwall" von Oasis anzufangen. Das ist relativ einfach und ein gutes erstes Stück zum Lernen.

Die Art deiner Gitarre sollte wirklich relativ egal sein. Wenn du eine elektrische hast hilft natürlich immer ein Verstärker. (Kp)

Wenn du die Noten haben willst gib bei Google "Wonderwall guitar tab" oder "Wonderwall guitar chords" oder sowas in der Art ein. Und sich auf Youtube anzugucken, wie es gespielt wird hilft definitiv auch. (Die meisten Videos sind aber anscheinend mit Capos, also such lieber eins ohne für Wonderwall.)
Wenn du den Song relativ drauf hast, hilft es mit dem richtigen Song mitzuspielen zu versuchen.

Am Anfang geht spielen sehr auf die Finger. Es ist am besten wenn du erstmal anfängst einzelne Chords zu üben. Mach zwischendurch immer Pause, locker deine Hände.. Fang damit an einen Chord immer wieder zu spielen. Zb E Dur. Wenn er sich ganz ok anhört kannst du zum nächsten übergehen, z.B. A Dur.

Am besten ist, wenn du irgendwen in deinem Umkreis findest der Gitarre spielen kann und der dir ein Paar Sachen, Tricks, Akkorde und so weiter zeigen kann. Dann bleibst du bestimmt auch motivierter.

Das ist eigentlich auch alles :).. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quantumcorps
15.05.2016, 17:47

Ah ich hab grad deine Gitarre gegooglet. Das ist ne ganz normale Akkustik Gitarre. ^^ Probier wirklich mal Wonderwall, das müsste nice klingen. Und sonst, guck dir halt eher Videos mit Akkustik Gitarren an, alle anderen sind aber auch okay. Nimm dir aber am besten erstmal ein viertel Jahr oder so Zeit um die Basics zu lernen und geh nicht gleich an die schwierigen Songs dran.

1

Ich habe mit diesem Kurs einige Akkorde, Kniffs und die ersten Stücke gelernt.

http://www.gitarrenspieler.com/beginnercourse.html

Hatte allerdings ganz zu Anfang jemanden, der sich die Zeit genommen hat, die Haltung und den Anschlag zu korrgieren und mir die ersten beiden Akkorde (E-moll und A-moll) beizubringen.

Würde dir daher dazu raten, möglichst noch jemand zu finden, der Gitarre spielt und dir zumindest am Anfang, wenn du noch viele Fragen hast, weiterhelfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du das noch liest und Interesse daran hast Wonderwall zu spielen ist es vielleicht besser wenn du dir einen Kapodaster kaufst. (Es gibt auch eine Variante ohne, aber die ist dann in der falschen Tonart also wahrscheinlich nicht auf Youtube zu finden.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fixier dich nicht auf das lernen sondern um das lied das du lernen willst dan schau auf diese tabelle (Bild) wie man die griffe greift und spiel musik dazu ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal welche Gitarre es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?