Gitarre selber lackieren Grundierung/Feinlack welcher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute werden oft Acryllacke verwendet. Du kannst aber auch Nitrolack nehmen.

Plastik lackieren mit Grundierung

Hallo zsm,

möchte gleich meine PS3 + Controller lackieren, habe dafür gerade eben 1200er Nass-Schleifpapier, Plastikgrundierung, Lacke und Klarlack gekauft. Ich dachte die Reihenfolge wäre diese:

  1. Plastik anschleifen (Damit die Grundierung hält)
  2. Grundieren (Damit darauf der Lack haftet)