Gitarre schnarrt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann hat sich das Griffbrett etwas verzogen.Am Wirbelbrett ist evtl ein kleines Kunststoffplättchen.Das kannst du abschrauben.Darunter befindet sich eine Stellschraube.Wenn du da das nicht hast,dann befindet sich im inneren der Gitarre,da wo der Hals angeleimt ist eine Einstellschraube.Da musst du mal ins Schalloch schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglicherwesise hat sich der Hals verzogen, bring die Klampfe am besten zum Gitarrenladen deines Vertrauens und lasse den Hals richten.

Andernfalls wäre es auch möglich, dass die Saite einfach zu wenig Spannung hat -> also erstmal neu stimmen, evtl. neue Saiten aufziehen.

Die Saite kiegt zu dicht am sog. Sattel auf!Etwas entspannen und ein Kleines Stück von einer Saite o.ä.unterlegen und wieder spannen!Im schlimmsten Fall(ist nicht teuer!)einen neuen Sattel einbauen lassen.Die Saite kann auch zu tief liegen,kannst du sie regulieren?

Pinsel11 15.05.2010, 20:18

Da braucht man nichts unterlegen.Den Hals kann man nachjustieren.

0
Rita52 15.05.2010, 20:44
@Pinsel11

Hab ihn doch gefragt ob er sie regulieren kann!

0
Pinsel11 15.05.2010, 21:00
@Rita52

Na ja,du hattest gefragt,ob sie/er die Saite regulieren kann.Hier nochmals deine Frage:Die Saite kann auch zu tief liegen,kannst du sie regulieren?

0
Rita52 15.05.2010, 21:18
@Pinsel11

Bei meiner akustischen kann man das nicht(leider)also muß ich mir anderweitig helfen!

0
Pinsel11 15.05.2010, 21:30
@Rita52

Eine Akkustik Gitarre,wird auch als Westerngitarre bezeichnet.Dort sind Stahlsaiten aufgezogen.Verwechselst du das evtl mit einer Konzert Gitarre.Ich habe noch keine Akustik Gitarre gesehen,an der man den Hals nicht einstellen kann.

0
volkri 20.05.2010, 09:28
@Pinsel11

Auch eine Konzertgitarre ist eine Akustikgitarre. Gitarren mit Resonanzkörper sind alle akustisch...

0

ich würde sagen du brauchst ne neue seite !

Vampir000 15.05.2010, 20:11

Nee, dass mit der neuen Saite hab ich schon probiert, das nuckelt net^^

0

Was möchtest Du wissen?