Gitarre Saite wechseln - Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nem guten Geschäft bezahlst du nur die Saite... und dann kommt es auf die Marke drauf an... kann zwischen 1 und 5 euro liegen!

Mein erster Stern... :-) DANKE! =)

0

Spanne die doch selber ein, ist doch ganz einfach.

Ein Satz Saiten kostet ca. 5Eur. Also nicht die Welt.

hilfeeee! gitarren-saite gerissen

Hey, Ich hab mir eine gitarre von einem bekannten ausgeliehen und die gitarre ist sehr teuer.. und hab jetzt gespielt und aufeinmal ist die 4. Saite gerissen.. die gitarre ist glaubbich so eine art western und hat stahlsaiten oben .. Ich hab keinen plan was ich machen soll und wie ich es ihm beichten soll.. :/ Ich wär sehr froh über eine antwort .. Danke

...zur Frage

Was mache ich beim Gitarrensaiten aufziehen falsch?

Ich habe eine Konzertgitarre, die unten am Steg jeweils zwei Löcher zum Saiten durchziehen hat. Ich wollte mal wieder die Saiten wechseln, mit den tiefen hat das auch ganz gut geklappt, aber als ich jetzt die hohe E-Saite eingespannt und gedreht habe, ist die Saite schon so ca drei Töne vor dem richtigen rausgesprungen. Also mehrmals, ich hab es sogar mit Doppelknoten versucht und durch die Spannung wurde der Knoten einfach in diesen Tunnel vom Steg hineingezogen, und dadurch ist die Gitarre an der Stelle ja sogar ein bisschen beschädigt worden. Es sind halt auch nicht die allerbilligsten Saiten, also Hannabach High Tension.

Was hab ich falsch gemacht? Oder ist die Saite schlecht?

...zur Frage

Brauche ich Neue Saiten auf Gitarre?

Ich kann meine Saiten auf meiner E-Gitarre alle mindestens bis zur nächst möglichen Saite runterdrücken ohne Probleme und das schnell spielen mit Plek fällt mir schwer. Sollte ich mal neue Saiten drauf ziehen und wie viel kosten die Saiten und das besaiten beim Musikladen?

...zur Frage

Gitarre Explorer e Saite schnarrt?

Guten Tag,

bei meiner Harley Benton Explorer schnarrt die hohe e Saite nur beim leer Anschlag das ist erst später gekommen als ich den Sattel ausgetauscht habe. Im moment habe ich ein tusq nut drauf und die gitarre ist super eingestellt. Ich habe schon Saiten gewechselt und eine neue Brücke gekauft aber alles hat nichts geholfen. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Gleichstarke Gitarrensaiten drauf?

Hi, als ich heut E-Gitarre gespielt hab is mir die unterste Saite gerissen und ich weiß auch das ich es ziemlich verpennt hab die Saiten mal wieder zu erneuern. Leider hatte ich nur noch eine gebrauchte 13er Saite da und da ich morgen spielen muss, hatte ich keine andere Wahl als die drauf zu machen. Nun hat die Saite die gleiche Stärke wie die H-Saite, denkt ihr, dass das OK ist, zumindest für morgen, da ich dort spielen muss??

...zur Frage

Was ist das für eine Gitarre? Akustik oder vielleicht Classic?

Meine Eltern haben mir eine Gitarre geschenkt, aber sie wissen nicht was das für eine Gitarre ist. Die Gitarre ist gebraut und eine Saite ist gerissen. Jetzt will ich mir neue Saiten kaufen, aber dafür muss ich wissen, was das für eine Gitarre ist . Aufgezogen sind keine Nailonsaiten. Und wie wechselt man die Saiten? Wenn es keine Konzertgitarre ist, kann man dann trotzdem Konzertgitarrensaiten aufziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?