Gitarre personalisieren lassen?!?!

2 Antworten

Bei der Taylor-Swft Gitarre handelt es sich um ein Inlay. Das heißt, eine Einlage ins Holz. Recht aufwändig zu machen. Wird meist bei handgebauten Gitarren mitbestellt oder bei 'Custom-Shop' Gitarren. Ofrt sind das dann individuelle Abwandlungen (teurer) Instrumente, bei denen man dann noch zusätzlich weitere spezielle Wünsche erfüllt bekommen kann.

So ein Namens-Inlay kann schnell mal 250,-- und mehr kosten. Wenn man Inlays für den kompletten Hals will, kann das die Gitarre auch 1.000,-- (€ / $) teurer machen als sie normalerweise kostet. Nachträglich wird das noch aufwändiger.

Du kannst es (was auch immer) mit Filzstift drauf schreiben oder drauf malen. Aber dann ist das je nach Wasserlöslichkeit eben fest auf der Gitarre.

Du kannst Aufkleber nehmen, aber auch deren Kleb kann die Gitarre beschädigen..

Und Du kasst etwas darauf lackieren lassen.

Danach ist Deine Gitarre auf jeden Fall anders, also personalisiert.

Wenn Du Deine Gitarre aber im Originalzustand behalten willst, dann darfst Du das nicht tun.

Also entweder oder.

Nylon oder Stahlseiten? Bitte Beschreibung durchlesen

Ich bin eine ziemliche Gitarren Anfängerin. Ich hatte bis jetzt aber schon zwei Gitarre. die erste war eine falsch gebaute Westerngitarre, die aufgrund ihrer falschen Bauweise nach zwei Wochen kaputt war. Ich konnte auf ihr aber für eine totale Anfängerin die sich das selbst beibringen wollte ganz okay drauf spielen. Natürlich hatte ich schwierigkeiten mit den harten Seiten aber das gab sich nach einer Zeit. Meine zweite Gitarre war eine Nylon Gitarre. Hier konnte man die Seiten leichter fassen, aber ich hatte Probleme mit dem breiten Griffbrett. Jetzt schenkt mir mein Papa zu weihnachten netterweise eine Gitarre aber er will mir eine Nylon gitarre schenken dabei war ich im Laden hab mich da beraten lassen und mir ist aufgefallen, dass ich die paar Akkorde die ich schon kannte auf der Stahlseitengitarre mit mittelstarken Seite besser spielen konnte und den Klang mehr mochte. Ich hatte mit den Seiten und dem greifen und zupfen auf einer stahl keine Probleme mehr. Aber mein papa will mir trotzdem eine mit nylon schenken weil sein Bruder(der gitarre schon länger spielt, aber mit ihm haben wir nicht geredet) gesagt hatte nylon wäre für anfänger besser . ich glaube aber , dass ich persönlich auf einer stahl besser spielen kann . könnt ihr mir bitte helfen? danke

...zur Frage

Angst um kleinen Bruder (ich will nicht mehr denken)

Meinem kleinen bruder geht's in letzter zeit nicht so gut. Er weint oft, redet ständig davon, dass er zu viel denkt und hat mir erzählt, dass er auch gar nicht mehr denken möchte. Er ist 7. Er hat auch immer wieder Albträume von Leuten, die anderen den Kopf abhacken oder ähnliches. Er kommt dann immer total früh zu mir hoch und kann nicht mehr einschlafen, sogar wenn er bei mir ist, weil er immer daran denken muss. Zudem war er letztens total hysterisch drauf und hat auch richtig doll geweint und geschreit, als ich ein Musikvideo von Taylor Swift gesehen habe. Mein Vater war danach total besorgt und hat ihn immer wieder gefragt, wieso er so weint, bis mein Bruder dann schließlich zugegeben hat (unter Geschrei), dass er Taylor Swift wohl ziemlich dolle mag. Er vertüdelt sich mit seinen Gedanken, kommt nicht mehr richtig hinterher. Ich habe dass er irgendwann nicht mehr "ich will nicht mehr denken" sondern "ich will nicht mehr leben" sagt. Ist es normal für Kinder in seinem alter, sich so zu verhalten? Kann ich ihm irgendwie helfen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Wie kann ich am besten mein Griffbrett (E-Gitarre) reinigen?

Hi! Ich wollte fragen, ob jemand Tipps & Tricks kennt, wie man sein Griffbrett reinigen kann?Ich habe es schon ein paar mal mit Lemon-Oil von einem Musikgeschäft versucht, aber das hat es leider erst zu diesem (schlimmen) Ergebnis gebracht, wie es jetzt eben aussieht. Anbei noch ein paar Bilder von dem Griffbrett selbst, und bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson Les Paul 50s Tribute, falls diese Information wichtig wäre. :)

Dankeschön schon mal im Voraus, und einen schönen Tag! :)-Quilak

...zur Frage

Wie viel ist eine Marathon pro Series gitarre wert?

Ich hab ne alte Marathon pro Series Gitarre und letztens meinte der im musikladen dass die einiges wert sein soll.Sie ist noch gut in schuss,so komisch sehr hell baige fast schon weiß, aber da sind ein paar Sticker drauf, die man aber abmachen kann. Ich will nur wissen wie viel die wert ist und verkaufen werde ich sie auf jeden Fall NICHT.

...zur Frage

Welche Saiten für meine Martin?

Ich habe eine ziemlich bassige Martin Westerngitarre. Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen, dass ich einen mittigen Sound erhalte, der noch etwas brillanter ist? Im Moment habe ich die Martin Lifespan Light drauf... Suche etwas eher metalliges ihr wisst schon... Geht dann so in Richtung Taylor... Mir ist allerdings klar dass der Klang von der Gitarre ausgeht ich will auch gar keinen Taylorsound um Gottes Willen! Aber etwas mehr Mitten und Brillanz wäre doch mal was!

Gruss Leonidas

...zur Frage

Welche E-Gitarre - suche Tipps von Profis?

Ich bin w/15 und spiele Akkustik-Gitarre seit ich etwa 6 Jahre alt bin.

Da ich hauptsächlich Rock, Metal, Grunge, etc. spielen möchte und meine jetzige Gitarre auch an einem Verstärker angeschlossen werden kann, überlege ich mir eine eigene E-Gitarre sowie Verstärker zu kaufen.

Mein Budget hält sich leider (noch) in Grenzen - aber ich plane bis ca. 200€ zahlen zu können, was meiner Meinung auch ein guter Preis für den Anfang ist.^^

Ich möchte jetzt nicht wie viele den Fehler machen und irgendwas- oder einfach das günstigste kaufen. Mir ist Qualität und funktionsweise wichtig.. Jemand meinte mal zu mir ein Griff aus Holz wäre besser, als dieses häufig lackierte, da man nicht so schnell abrutscht. Ist das was dran? Wäre das sogar besser?

Kann mir jemand Tipps geben für den Kauf, auf was ich achten soll, etc.? :3

In Sachen Farbe möchte ich nichts überstürzen - aber ein einfaches Schwarz mit (oder ohne) weißen/blauen akzenten wäre mein eigentlicher Wunsch.

Ich freue mich auf gute Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?