Gitarre ohne Lackierung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher. Am besten besorgst du dir einen Bausatz. Da kannst du die Gitarre dann so gestalten, wie du es möchtest - und lernst nebenbei, wie man eine Gitarre baut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PMBDE 14.07.2017, 01:48

Danke. An so etwas habe ich auch schon gedacht. Braucht man dafür noch spezielles Werkzeug? 

0
OnkelSchorsch 14.07.2017, 01:52
@PMBDE

Das steht bei den jeweiligen Sets bei. Für manche ja, für andere reicht ein Schraubenzieher und evtl. ein Lötkolben.

0

Hi! :)

Also ich weiß nicht ob du das Musikhaus "Thomann" kennst. Das größte Musikhaus in Europa. Die haben eine super Auswahl an Gitarren und was ich eben auch gesehen habe (ich hoffe ich habe mich nicht geirrt) so einen Bausatz wo man seine Gitarre selber zusammenbasteln kann und dann auch dementsprechend selber färben muss, soweit ich mich erinnere. Ich pack dir hier mal nen Link drunter ;)

https://www.thomann.de/de/index.html

Ich hoffe du wirst fündig! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier bei Rockinger z. B.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG03

Oder eben als Selbstbausatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PMBDE 15.07.2017, 02:28

Dankeschön werde ich mir sofort mal ansehen

0

Wie schon erwähnt wurde gibt es Gitarrenbausätze die genau das sind wonach du suchst. Online findet man einige, etwa wenn du nach DIY Guitar Kit suchst.

Mache im Moment das selbe, hab mir ein DIY Les Paul Klon Kit gekauft und arbeite gerade daran. Vielleicht kann ich dir helfen wenn du irgendwo nicht weiter weisst. Bin selbst aber auch ein Amateur :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PMBDE 15.07.2017, 02:37

Ok vielen Dank für die Hilfe. Ich überlege jetzt, mir einen solchen Bausatz einfach mal zu kaufen. 

0

mein älterer bruder halt mal seine lackierte e-gitarrre komplett absgeschliffen

geht auch


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?