Gitarre oder Keyboard weitermachen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, ich persönlich spiele auch 3 INstrumente, habe aber nur bei zweien Unterricht. Violine, Klavier und Bass (Bass kein Unterricht). Theoretisch kannst du beide lernen, denn wenn du genug übst, wirst du eins zwar immer schlechter können, aber das ist, wenn du es trotzdem gut kannst, nicht so schlimm. Wenn das für dich aber gar nicht in Frage kommt, würde ich mit Klavier aufhören und Gitarre anfangen. Denn keinen Unterricht zu nehmen bedeutet ja nicht, nicht mehr zu spielen. Du kannst trotzdem besser werden, tolle Stücke lernen und was weiß ich was und dennoch lernst du ein anderes Instrument dazu. Ich hoffe ich konnte dir zumindest annähernd helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, englandskies! warum muss zusätzlich Gitarre lernen gleich bedeutend sein mit Aufhören Keyboard zu spielen? Das Thema ist doch eigentlich nur, welche Ansprüche Du jeweils hast. Ich spiele regelmässig in der Band Schlagzeug, habe dafür einmal die Woche Unterricht und einen Abend Bandprobe. Eigentlich müsste ich auch darüber hinaus noch jeden Tag üben, um grosse Fortschritte zu machen, aber für mich ist das "nur" Hobby und ich übe, wann ich Lust und Zeit habe. Und ich habe vor etwa einem Jahr wieder mit Gitarre angefangen, weil ich Gitarre spielen auch cool finde - aber das ist wirklich nur zum Spass bzw. auch zum besseren Bandverständnis und ich plane da keine Karriere. Von daher klampfe ich wann immer ich Lust dazu verspüre (oder besser versuche da, das klampfen zu lernen). Aber die Drums sind und bleiben meine Leidenschaft. Also, ist alles nur eine Frage der "Zieldefinition" ! Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Instrumente lernen ist nicht schwer, du kannst mehrere auf einmal lernen weil eigentlich alles auf das selbe Prinzip läuft.

Ich persönlich bin ein Gitarren-Fetschist und sample jedes Gitarrensample!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier beides. Wenn du beides wirklich lernen willst, sollte das kein Problem sein. Such dir ne Freundin oder nen Freund und macht es gemeinsam, dann verliert ihr auch nicht die Lust daran :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ja auch 2 Sachen gut können :)

sonst kannst du ja keyboard "professionell" machen und Gitarre nur als Hobby nebenbei? So ähnlich mache ich es :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von englandskies
07.03.2016, 19:59

Wieviele Stunden übst du dann so in der Woche an Keyboard? :) 

0

Besides gleichzeitig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?