Gitarre lernen mit 22?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich speiel seit ich 6 jahre alt bin...heute bin ich 31 und sppiele und lerne immer noch dazu. Das hängt von deinen motorischen Fähigkeiten ab...Taktgefühl haste ja schonmal, so denke ich den Rest wirste auch erlernen. Anfangs werden die Fingerkuppen wehtun und auch die ganze Hand mit der du greifst...aber das vergeht

1

Hey Leute, hier mal eine coole Info wie man Gitarre lernen kann … Profi Gitarrist Matthias Steinhardt zeigt in coolen Video sein Können und bringt euch viel bei. Also schaut euch die Seite von Matthias an www.gitarrelernen24.info

Viel Spaß!

0

Ich bin schon recht lange Gitarrenlehrerin und kann mich den Ratschlägen weiter oben nur wärmstens anschließen. Was mir immer wieder bei erwachsenen Schülern auffällt, ist, daß sie sehr hohe Ansprüche an sich selber stellen und sich damit am meisten im Weg stehen. Wenn Du mit Deiner Vorbildung und Musikalität noch Geduld und Freude mitbringen kannst, wird es sicher wunderbar gehen. Da gilt wirklich "Der Weg ist das Ziel". Viel Spass wünsche ich Dir!

und: fang nicht an aus irgendwelchen Büchern mit cd´s zu spielen (zB. Peter Bursch) das bringt nnicht viel. Nimm dir einen anerkannten Lehrer und lern es so.

Wieviel kostet eine Klarinette?

Ich würde gerne Klarinette spielen lernen,aber weiß nich wie teuer eine ist! Es soll jetzt keine Markenfirma sein,sondern nur seinen Dienst erfüllen! Kennt ihr da irgentetwas möglichst billiges??? Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

...zur Frage

Musikverein Lindern?

Halllo ich würde gerne in einen Musikverein mitspielen also müsste ich da für ein Instrument lernen kann mir vllt sagen welches Instrument nicht nur zum begleiten sondern zum richtige Lieder spielen geeignet sind oder ob alle bzw keins zum richtige Lieder spielen geeignet sind es stehen : Altsaxophon, Querflöte, Flügelhorn, Horn, Klarinette, Posaune, Schlagzeug, Tenorhorn, Tenorsaxophon oder Trompete? zur Verfügung?? hoffe ihr habt Kentnisse darüber und könntet mir so schnell wie möglich Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Noten Transponieren D-Horn zu B-Klarinette

Hallo, der Frage liegt ein Aussschnitt aus Mozarts Violinenkonzert G-Dur bei. Meine Frage ist, um welches Intervall ich die Noten transponieren muss, um die Noten mit einer B-Klarinette zu spielen (ich weiß leider nicht ob die Noten auf dem Blatt schon klingend fürs D_Horn notiert sind oder nicht). Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Wie gut konntet ihr nach 1 Monat gitarrenunterricht (akustik) spielen?

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Ist es leicht wenn ich saxophon spiele, klarinette querflöte oder oboe zu lernen?

Hallo, und zwar ich spiele seit 6 Jahren Saxophon & würde jetzt gerne noch ein zweites intrument spielen. Ist es leichter klarinette querflöte oder oboe zu lernen? Lg Dotte (:

...zur Frage

Ab welcher Alter kann ein Kind Gitarre oder Geige zum spielen lernen. Bitte Ihre Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?