gitarre lernen --> buch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fang mit den Büchern von Peter Bursch an, wenn du es selber lernen möchtest. Sind zwar ohne Noten, aber echt gut erklärt. Gerade für Anfänger leicht verständlich.

http://www.thomann.de/de/voggenreiter_gitarren_buch.htm

Harry83 12.02.2013, 15:55

Danke für den Stern!

0

Bei Gitarre fängt man mit Akkorden an! Noten spielt man dann vll. nach 5 Jahren...

Da kannst Du zu jedem Lied die Griffe nachschaun!

http://www.ultimate-guitar.com/

LoLaaLovesYou 26.01.2013, 17:04

Also ich habe von Anfang an ohne Akkorde gespielt, das war in der ersten Klasse. Vielleicht hast DU mit Akkorden angefangen, aber das muss noch gar nichts heißen.

Ich empfehle FRIDOLIN zum Anfangen. Ist zwar noch nicht richtig Pop/Rock, aber so steigst du gut ein :)

0
FastPonyRider 26.01.2013, 17:06
@LoLaaLovesYou

Ich spiele erst seit einem halben Jahr, ich lerne es in der Schule und mir sind die Noten viel zu schwierig! Ich kenne ein paar Leute, die wirklich gut spielen und die sagten, dass sie auch mit Akkorden angefangen haben, deshalb denk ich mir auch, dass das leichter ist. Ich jedenfalls bin mit Noten völlig überfordert!

0
LoLaaLovesYou 26.01.2013, 17:17
@FastPonyRider

Ja, diese Sache mit der Schule... Na ja, ich äußere mich jetzt einmal nicht dazu.

Selbstverständlich fühlen sich einige einfach mit Noten überfordert und kommen besser mit Akkorden klar. Aber die Fragestellerin hat klar geäußert, dass sie Noten lesen will.

Und du hast geschrieben:

"Bei Gitarre fängt man mit Akkorden an! Noten spielt man dann vll. nach 5 Jahren..."

Und das stimmt so eindeutig nicht.

1

In Musikgeschäften gibt es solche Lernbücher für alle möglichen Instrumente :)

Ich empfehle FRIDOLIN zum Anfangen. Ist zwar noch nicht richtig Pop/Rock, aber so steigst du gut ein :)

claramanda 26.01.2013, 17:54

ist das nicht eher für kinder .. ? :D

0
LoLaaLovesYou 27.01.2013, 11:06
@claramanda

Ich glaub schon, aber es ist eben sehr leicht erklärt, sodass Kinder es auch verstehen können. Du willst es dir ja selber beibringen, dann ist sowas einfaches vielleicht gar nicht so schlecht :))

Wenn du was anderes haben willst, da gibts bestimmt was, wenn du in einem Musikgeschäft fragst.

0

fridolin band 1

Was möchtest Du wissen?