Gitarre Lehrbuch?

4 Antworten

das Ding ist, es scheint diese Bücher lehren hauptsächlich Techniken etc., ich suche nach etwas das mir die Zusammenhänge und den Aufbau von Scales, Keys, Patterns, Chords etc. erklärt. 

Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit 2 DVDs – So kann jeder Gitarre lernen!

von  Reinhold Pomaska

Aus welchem Stoff ist eine Burka?

Hallo, aus der Provinz kommend hatte ich vorher noch nie die Möglichkeit eine Burka aus unmittelbarer Nähe zu sehen. Nun hat es geklappt beim Discounter an der Kasse. Ich bin absolut von dem Stoff begeistert - keine Knitterfalte, kein Fussel, traumhafter Fall des Stoffmaterials, es war sehr warm, die Trägerin hatte einige Kinder im Schlepptau samt Mann und gab sich sehr entspannt. Ich meinte eine iranische Flagge auf einem T-Shirt gesehen zu haben. Sie stiegen in ein hochpreisiges Auto ein. Als Mutter, Tierhalter und Hobbyschneiderin war ich geplättet von der Anmut der Frau und deren makelosen Gewands. Vermutlich gibt es je nach Einkommen verschiedene Stoffqualitäten für Burkas. So einen schönen Stoff in tiefsten Schwarz habe noch nie gesehen. Hätte sie fragen sollen, habe mich nicht getraut. Wer kann mir sagen aus welcher Zusammensetzung das Material sein könnte?

Ich trage auch gern schwarze Sachen, doch so tief schwarz bleibt bei mir nichts. Wie erhält man so etwas beim Waschen und im Alltag?

...zur Frage

Musiktheorie Gitarre Metallica?

Hallo, ich habe hier gerade so meine Probleme mit der Musiktheorie. Also so gut wie jedes Metallica-Lied ist in e-moll. So wie dass jetzt gelernt habe, sollte man dann die akkorde fis vermindert, g-dur, a-moll, h-moll, usw. verwenden. Aber Metallica spielen trd ein ganz normales f als powercord, obwohl es doch eigntlich fis sein müsste. Wieso?

...zur Frage

Wie finde ich schnell Gitarrenschüler?

Hi Ihr!

Ich spiele schon seit Ewigkeiten Gitarre, und bin momentan dabei mich auf ein Instrumentalstudium an der Hfm Köln vorzubereiten. Da ich dafür gerne umziehen würde, treten natürlich einige Kosten auf. Da kam mir die Idee, diese Kosten durch das erteilen von GItarren- und Musiktheorie - Unterricht zu decken.

Unterrichten kann ich eigentlich fast alles (abgesehen von den fortgeschrittenen klassischen Sachen). Das heißt; Rock, Metal, Country, Folk, Blues, Jazz, Pop, Akustisch und Elektrisch. Da müsste doch im Grunde eine relativ große Zielgruppe vorhanden sein.

Aber wie finde ich möglichst schnell (mehrere, so 5-8) Gitarrenschüler (im Raum Köln)?

VG,

Jan

...zur Frage

E Gitarre Theorie lernen?

Hi , ich möchte wissen, was ich auf der e gitarre an Theorie wissen sollte um eigene solos zu spielen und was man wissen sollte um in einer band zu spielen. Ich spiele seit mehr als 1,5 Jahren , kann die wichtigsten techniken und auch schwerere songs und paar solos .Bis jetzt hab ich versucht Tonleitern zu lernen ... kann die aber nicht so gut und würde mich auch über lerntipps freuen.

...zur Frage

Gitarren Musiktheorie?

Hallo,

ich spiele jetzt schon ein paar Jahre E-Gitarre und kenne durch meinen Lehrer schon die Basics wie der Aufbau von Dur oder Moll Akkorden und die Pentatonik Tonleiter.

Nun möchte ich aber ein bisschen tiefer in die Materie gehen und deshalb möchte ich wissen welche Quellen/Seiten/Bücher ihr empfehlen könnt.

...zur Frage

Was ist bei den Akkorden für die Gitarre der Unterschied zwischen z.B. C, C+ und C#?

macht mir grad ernsthaft Probleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?