Gitarre Lackier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es dafür eine spezielle Farbe gibt, ich hab beim 'renovieren' meiner alten Gitarre normalen Holzlack aus dem Baumarkt genommen und bin am Schluss noch mit glänzendem Sprühlack ein paar mal drüber.

Hallo :)
Du kannst den Lack aufspritzen (aus der Dose oder mit einem Spritzgerät, je nach dem wie hochwertig du es haben möchtest.), oder du trägst den Lack mit einer Kurzhaarwalze auf (entsteht jedoch diese typische Walzenstruktur) oder mit einem breiten Pinsel (Pinselstruktur). Das beste Ergebis ohne Struktur hat man beim Spritzen. Würde einen Seidenglanzlack nehmen und später nochmal Klarlack (glänzend)

Hi Gipson,

your Guitare can be used outside and inside if you take an Car painting and clear finish on top. Carpaint is the most strong Material, it comes handy at an musik instrument. 

Hallo Gipson,

für eine Gitarre empfehle ich Autolack, weil sie mal nass werden kann und man sie wegen der Tonqualität nicht auch von innen lackieren kann. Weiterhin ist Autolack fast der strapazierfähigste Lack überhaupt.Wenn das Holz nicht wunderschön sein sollte, kann man damit sogar auf  eine Farbe

ausweichen, statt nur transparent zu streichen.

 Gruß Lorbass

Was möchtest Du wissen?