Gitarre hat einen komischen Klang bei manchen Griffen ?

...komplette Frage anzeigen Bild der Gitarre - (Gitarre, Aufnahme, Komisch)

3 Antworten

Nun... der zu hörende Akkord ist weder komisch noch verstimmt, sondern ein wunderschöner d/Bb - zumindest hör ich den aus dem Klangfragment heraus... Wennn eine Saite tatsächlich verstimmt sein sollte, dann die A-Saite auf Bb. Allerdings würden sich dann andere Akkorde "schräg" bis grauenvoll anhören...

Mach noch mal eine Aufnahme von den leeren Saiten - aber so, dass du jede Saite einzeln anschlägst (nicht drüberwischen!)

Sowie eine Aufnahme vom E-Dur Akkord. Und nochmal dein d-Moll - auch jeweils die Saiten einzeln anschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kappaHD
21.05.2017, 00:33

Okay werde ich morgen machen.

0
Kommentar von kappaHD
21.05.2017, 00:52

Edit: Ich weiss echt nicht ob ich hier der Einzige bin der findet das sich das einfach nicht richtig anhört. Auf meinen anderen Gitarren hört sich das echt anders an, und ich finde auch das man das richtig heraushört.

0

Würde behaupten, dass sie nicht gestimmt wurde, denn ungestimmt hört sich jede Gitarre komisch an. Es gibt einfache elektronische Stimmgeräte mit digitaler Anzeige zur Feinabstimmung des Klangs, u.a. bei www.thomann.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kappaHD
18.05.2017, 20:36

Hatte eigentlich dazu geschrieben das die Gitarre mit einem KORG Stimmgerät gestimmt wurde, hat GF.net wohl nicht gespeichert, aber trotzdem bei anderen Griffen scheint alles okay zu sein deswegen das hört sich auf der Aufnahme nicht so schlimm an aber im Lied ist das wirklich nicht zu ertragen.

1

Was, bitte, meinst du mit "komisch"? Die Aufnahme gibt wenig her, da hören wir eine kleine Sekunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kappaHD
18.05.2017, 22:35

Mit "komisch" meine  ich dass die Gitarre sich bei dem Akkord d  zum Beispiel richtig ?verzogen? anhört, sie klingt dann total verstimmt und schief,obwohl sie sich bei anderen Akkorden ganz normal anhört.

0

Was möchtest Du wissen?