Gitarre für Pop Lieder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Akustikgitarren mit Stahlsaiten passen immer, kommen ja auch immer vor, sogar die Hardrocker greifen ab und zu zur Akustikgitarre.

Bei Deinem Budget müsstest Du allerdings auf eine Gitarre mit Tonabnehmer verzichten, da eine Akustikgitarre, die auch über Tonabnehmer gespielt werden soll, dafür etwas anders gebaut sein muss (damit es keine Rückkopplungen gibt) und Du dann in Deinem Preis-Bereich eben nur gut klingende Gitarren ohne und eher nicht so gut klingende mit Tonabnehmer findest.

Wenn Du Dich anfreunden könntest mit einer Bariton-Ukulele, dürfte Dein Budget und ein guter Sound auch über Tonabnehmer kein Widerspruch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Westerngitarren sind meist Stahlsaiten aufgezogen. Für Nylons müsste man einen anderen Sattel (?€ 1,50) einbauen.

Schau bei Music store, Thomann, Kirstein, ..., in den Online-Katalog, frag aber auch noch Deinen Gitarrenlehrer, welche Instrumente bei Deinem Budget zu empfehlen sind.

Wo Fender, Gibson, ..., draufsteht, zahlst Du schon für`s Logo. Sigma, Epiphone und mehrere andere nicht so hoch gehandelte Namen, bieten qualitativ hochwertige Instrumente an, ohne schon für ein Logo Geld zu nehmen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit so gut wie jeder Gitarre jedes Lied spielen... :D

Ich würde dir eine Westerngitarre empfehlen, die kannst du nämlich auch mal an einen Verstärker anstecken, musst du aber nicht, weil sie mit und ohne "funktioniert". Fender hat einige ganz gute Westerngitarren, die ca. 250 Euro kosten und auch recht gut klingen. Schau' einfach mal bei Thomann und suche dir eine aus! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normale western vielleicht ja eine von fender die man verstärken kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dani1100
16.09.2016, 23:23

Und sollte die Gitarre Stahl Saiten haben oder nicht?

0
Kommentar von hoermirzu
17.09.2016, 11:32

Fender ist berühmt für ihre E-Gitarren, E-Bässen und ihre Verstärker. Akustische Gitarren aus diesem Hause sind nicht zu empfehlen! Man bekommt von vielen anderen Herstellern mehr A-Gitarre zu "Fenderpreisen"! 

0
Kommentar von OnlySports123
19.09.2016, 00:53

ich habe eine verstärbare fender stahlsaiten ( sowas von zu frieden hat aber auch viel gekostet)

0

Was möchtest Du wissen?