Gitarre für anfänger empfehlung? SOllte eine gute sein..

Gitarre - (Musik, Gitarre)

4 Antworten

also ich habe eine gitarre für ungefähr 100€ gekauft die ist schon zwei jahre alt aber es gibt bestimmt bessere gitarren als meine :) für mich ist sie okay

Jaa danke für die tolle antwort.. jetzt weiß ich dass du ne gitarre hast... kann ich auch die marke erfahren? was für ne gitarre ist das?

0

Du musst Dir zunächst überlegen, ob Du eine Konzertgitarre (Nylonsaiten) oder eine Westerngitarre( Stahlsaiten) willst.

Das macht einen großen Unterschied und ohne diese Information ist ein Ratschlag gar nicht sinnvoll möglich.

Auf dem Bild ist eine Westerngitarre zu sehen, also eine mit Stahlsaiten. Konkret ist nicht zu erkennen, welche, Aber das Ahornblatt und ein paar weitere Merkmale lassen auf eine Seagull S6 schließen. Sehr feine Gitarren aus Canada.

Gerade bei Westerngitarren gibt es aber viele Unterschiede. Ganz verschiedene Korpusformen und -Größen, Unterschiedliche Halsbreiten und Halsformen etc.. Das wirkt sich alles stark auf Spielgefühl und Klang aus. Und dann kommen noch verschiedene Deckenhölzer dazu (z.B. Fichte oder Zeder) etc... Und am Ende Dein persönlicher Geschmack.

Technisch gesehen ist es wichtig, dass die Gitarre eine massive Decke hat, keine laminierte (Sperrholz). Das wirkt sich stark auf den guten Klang aus.

Für 300,-- aufwärts bekommst Du eine Gitarre, die Du einige Jahre gern spielen wirst. Da gibt es aber eine ganze Reihe guter Marken, so dass ein konkreter Tipp schwierig ist.

Optimal ist es, in einem gute Musikladen 'Seine' perfekte Gitarre zu suchen. Da alle Gitarren sehr unterschiedlich sind, ist die Gefahr groß, beim Onlinekauf daneben zu liegen. Eigentlich bei 99%, würde ich sagen...

Möchte neues Schlagzeug, aber welches?

Hallo an alle Schlagzeuger :)

Ich habe vor, mir demnächst ein neues Drumkit zu meinem 15.Geburtstag zu holen. Derzeit habe ich das Tama Imperialstar, was ich jetzt bereits seit über 3 Jahren spiele. Dieses Set habe ich mir geholt, als ich nach einer Pause wieder angefangen habe Schlagzeug zu spielen. Ich weiß, dass dies ein Einsteiger Set ist und möchte mir daher ein neues holen, da mich das Imperialstar inzwischen auch klanglich lange nicht mehr überzeugt. Habe mir auch vor einem knappen Jahr die Istanbul Samatya Becken geholt, da die Meinl MCS, die standardmäßig mitgeliefert werden einfach nur grauenvoll klingen. Jedenfalls suche ich nun nach einem neuen Set aber weiß noch nicht genau, welches ich mir jetzt holen soll. Ich möchte natürlich ein Schlagzeug, was klanglich und auch qualitativ eine merkbare Steigerung wäre, sodass ich nicht in 2,3 oder 4 Jahren mir wieder ein neues kaufen muss, da die Dinger ja auch nicht gerade billig sind, wenn man kein Schrott kauft ^^ Falls die Frage kommt was ich denn überhaupt an Musikrichtungen spiele : Pop, Rock, Funk und alles dergleichen. Ich spiele aber kein Jazz oder Metal (vielleicht kommt es ja noch irgendwann :D). Zum Budget : Es sollte kein überteures Set sein für 3000 Euro oder höher. Ich würde mal sagen das Set ohne Hardware etc kann so bis 1500 Euro kosten, aber es ist kein Problem wenn es jetzt etwas drüber ist, einfach mal schreiben, dann kann ich ja sagen, ob es in Frage kommt oder nicht :) Wäre gut wenn das neue Set auch neben den 2 TomToms 2 Standtoms hätte. Ich habe mich in einem Schlagzeugladen bereits umgesehen und mir wurde unteranderem das Sonor SSE 17 Stage (ist ein 6-piece Set) empfohlen, habe es mir aber noch nicht angehört. Ich werde nächste Woche nochmal in den Laden fahren um es mir anzuhören. Ich weiß nur nicht, ob dieses Set eine so große Steigerung zu meinem Imperialstar ist. Es ist ein Kesselset für 1000 Euro mit Snare und das Imperialstar ein komplettes Set mit Meinl MCS Becken und Hardware für 800 Euro, also sind in den 800 Euro Set Becken und Hardware mit einberechnet, was ja schon zeigt, dass das Imperialstar nicht die höchste Qualität haben kann und das Sonor definitiv besser wäre. Was meint ihr ? Würde sich für mich dieses Set lohnen oder gibt es Sets, die teurer sind (ca bis 1500€), aber dafür auch nochmal eine merkbare Steigerung bieten ? Mein altes Schlagzeug würde der Laden wahrscheinlich nehmen, aber muss da es sozusagen ein All-in-one Set ist auch die Hardware, die zu dem Set gehört mit abgeben. Also kommt zu dem neuen Set auch noch 300-400 Euro für neue ordentliche Hardware. Eine weitere Frage wäre, ob man sich zu dem neuen Set auch direkt neue Felle holt, da die standardmäßigen Felle ja meist nicht die Qualität von amerkikanischen Remo oder Evans Fellen haben. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Kauf meines zukünftigen Schlagzeugs etwas helfen und mir sagen, was von dem Sonor SSE 17 Stage zu halten ist. Danke für alle Antworten schonmal im Vorraus !!! :)

Mfg FelixDR

...zur Frage

Zimmermann Klaviere Empfehlung?

Hallo, ich interessiere mich für Klaviere der Marke Zimmermann und überlege mir eins davon zuzulegen....

Die Modelle S2 (120cm hoch) S6 (126cm hoch) oder das neue 122 Classic (122cm hoch) kennt jemand diese Klaviere? Sind alle in einem Preis von 4000-5000 Euro

Ich habe auch die alten Zimmermanns getestet eins davon Baujahr 1994 klanglich top, Rennermechanik, quasi ein Bechstein Instrument, aber die angebotene Finanzierung gefällt mir gar nicht.

Ich habe bereits das S2 probegespielt, ist gut im Mittelbereich aber vom Bass nicht so kräftig. Sind die anderen Zimmermanns besser? Kann mir jemand was zu den Klavieren sagen (Wertverlusst, wo sie gebaut werden, ob sie überhaupt empfehlenswert sind?)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Guckt mir beim shoppen eher auf Marke oder aussehen?

Also für einige sind Marken muss und für einige sind Marken nur Geld verschwendung.

Ich bin zwar kein Mainstream Mensch, aber ich besitze auch schon Marken Klamotten. Ich muss aber auch dazu sagen dass der Spruch "Wenn du mehr ausgibst, bekommst du auch mehr" schon der Wahrheit entspricht. Klar man zahlt auch für die Marke, aber dafür hat sie auch Qualität. Ein H&M Hoodie von mir hat die letzten Waschgänge voll viel Stoff verloren und es sind nach der Zeit auch viele Flusen entstanden. Genau so ist bei T Shirts so, wenn man ein Auge für sowas hat, sieht man und fühlt man auch dass Tommy oder Lacoste T Shirts eine viel bessere Qualität haben als noname T Shirts. Ich würde beispielsweise bei einem 40 Euro T Shirt von Lacoste schätzen, dass 20% erstmal für mehrwertsteuern rausgehen (ca. 6,50). Und die restlichen Sachen schätze ich mal 50% Marke und 50% Qualität, also jeweils ca. 16 Euro.

Jetzt die Frage: Auf was achtet ihr mehr wenn ihr Shoppen geht? Marke oder das Aussehen?

Bei mir 40% Marke und 60% aussehen. Muss ich leider selber zu geben dass Marke für mich eine Rolle spielt. Aber schicke Sachen von H&M würde ich auch holen und tragen.

...zur Frage

Gitarrenmarke herausfinden?

Hallo, ich will meine Gitarre verkaufen aber weiß leider gar nicht von welcher marke sie ist.. Könntet ihr mir helfen? Vielleicht KoKaini oder was da steht??

...zur Frage

Gute Anfänger E-Gitarre zwischen 200-400Euro?

Brauche für den E-Gitarren Unterricht eine eigene Gitarre, kennt ihr gute zwischen 200-400 Euro? Sollte auch hübsch aussehen :D

...zur Frage

Für wieviel kann ich so eine Gitarre verkaufen?

Hallo,

Würde gerne meine Gitarre verkaufen aus Umzugstechnischen Gründen und weil ich mit der Gitarre nicht klar komm.

Ich habe eine Westerngitarre von der marke Richwood. Neu hat sie 149 euro gekostet.

Gespielt wurde sie nicht viel.

Für wieviel kann ich diese verkaufen? Bzw. dafür verlangen auf shpock oder ebay Kleinanzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?