Gitarre fingerstyle und akkorde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das lässt sich nicht so einfach mit wenigen Worten beantworten. Ich vermute, diese Leute haben sich zumindest teilweise ein Lehrbuch 'reingezogen. Zum Beispiel von Uli Bögershausen. Oder den Dreiteiler "Complete Fingerstyle Guitar Method". Der ist allerdings nur in englischer Sprache erhältlich. 

Diese Bücher erklären u.a. genau dieses Problem: Wie erreiche ich die Unabhängigkeit der Finger, wie schaff' ich eine saubere Basslinie zur Melodieline dazu etc...

Und/oder die Gitarristen haben sich einen  Lehrer gesucht, der das nicht nur spielen, sondern auch beibringen kann. 

Eine sehr gute Möglichkeit ist es auch, passende Workshops zu besuchen. Zum Beispiel: http://sommercamp.club-passage.de

Workshop-Infos findest Du z.B. im Heft der Akustik-Gitarre, das alle 2 Monate erscheint. Da gibt es auch viele Lernstücke drin. Und was auch noch zu empfehlen wäre: Acoustic Player. Das Lernheft mit viel Musik für Einsteiger bis hin zum ziemlich erfahrenen Akustiker - das kommt mit DVD, die immer sehr hilfreich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliXGhost
23.05.2016, 16:26

Danke für deine antwort ich werde mir auf jeden Fall ein Buch darüber kaufen

0

Ich kenne diesen Burak Canözer auf YouTube...er spielt wirklch echt gut. Er hat Talent!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?