Gitarre einölen - Kann ich auch herkömmliches Olivenöl nehmen?

2 Antworten

Volle Zustimmung zu Mahakaruna. Zitronenöl nehmen. Hält ewig und die Investition lohnt sich.

Alte Gitarre, Saiten verstimmen sich schnell

Hallo,

habe gestern im Keller eine alte Gitarre entdeckt, wollte dann die Saiten stimmen, aber sie verstimmen sich immer schnell zurück. Die Saiten sind wahrscheinlich schon mehrere Jahre drauf. Meine Frage ist jetzt, ob es NUR an den Saiten liegt, also ob ein paar neue Saiten die Gitarre wieder klingen lässt, oder ob das Instrument an sich durch die jahrelange, ungeeignete Aufbewahrung (stand einfach so an der kalten Wand rum) schon grundsätzlich kaputt ist.

Also, bevor ich jetzt neue Saiten für die Katz kaufe, meint ihr, dass sich neue Saiten dafür lohnen würden, oder dass ich die Gitarre komplett in die Tonne kloppen kann?

...zur Frage

Was nehmen statt Olivenöl?

Hallo, also, ich möchte einen Salat machen und benötige dafür Olivenöl. Zu spät habe ich bemerkt, das ich nur noch Rapsöl und Apfel- Balsamico im Haus habe...

Bitte schreibt, ob ich auch eins der beiden verwenden kann, ohne, dass der Salat eklig schmeckt oder was man anstatt von Olivenöl benutzen kann.

...zur Frage

Neue Saiten - jetzt klingt meine Gitarre nicht mehr schön!

Hey Leute, ich habe vor zwei Tagen nue Saiten auf meine Gitarre machen lassen, da die alten Saiten langsam kaputt gingen. Ich musste meine Gitarre nur einmal im Monat oder so stimmen und sie klang echt schön. Jetzt, mit den neuen Saiten verstimmt sie sich alle fünf Minuten und meiner Meinung nach klingt sie auch nicht mehr so schön. Was soll ich da jetzt machen? Muss man sie erst einspielen? Wenn ja, wie lange dauert das? Ich brauche schnell eine Antwort, da ich in der kommenden Woche zu einer Tonstudioaufnahme gehe und meine Gitarre mitnehmen wollte. Danke schonmal :)

...zur Frage

Wieso klappern die Saiten auf meiner E-Gitarre?

Hallo, und zwar hab ich ein Problem. Ich hab mir gestern neue Stahlsaiten für meine E-Gitarre gekauft, und auch wirklich sauber draufgemacht, aber jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich vor allem auf den dicken 3 Saiten spiel, es ziemlich klappert.

Also die Saiten berühren die Bundstäbchen der anderen Bünde. Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen?

Ich habe auch schon am Steg rumgedreht, bringt aber nix.

Hoffe auf Antworten.

Lg

...zur Frage

Ist es giftig, pures Rapsöl zu trinken?

Ich muss dringend sehr schnell zunehmen und habe gestern bereits eine Flasche Olivenöl (750ml) konsumiert. Olivenöl ist aber recht teuer und jetzt will ich Rapsöl kaufen. Ist das irgendwie anders als Olivenöl oder kann ich das genauso bedenkenlos trinken, wohlwissend dass es natürlich nicht gesund ist so viel Fett zu sich zu nehmen?

...zur Frage

Gitarren saiten für anfänger?

hallo ich versuch grad seit ein paar tagen soon bisschen gitarre zu spielen (über youtube) und ich merke dass die saiten meiner gitarre sehr schwer zu drücken sind also im ersten bund.. so kann ich auch kein F-dur spielen.. ich hab soo verdrehte draht saiten.. welcje würdet ihr mir als anfänger empfehlen`? kunststoff? habt ihr letztens selbst erst neue gekauft und wollt mir vielleicht einen link schicken? :) Dankee Also auf den link sieht ihr meine saiten, ist zwar nur ein bild vom internet, aber ich hab die gleichen saiten http://images.fotocommunity.de/bilder/motive/sport/gitarren-saiten-a510db7a-c354-45a4-b749-91dc812e9598.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?