Gitarre einfach so kaputt

Gitarre - (Gitarre, Reparatur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du neue Saiten aufgezogen? Wenn ja, welche? Geh zum nächsten Musikfachgeschäft, ist kein Totalschaden, das bekommt man mit ein bisschen Fachwissen schnell wieder hin ;-)

Die Saiten hab ich etz scho seit weihnachten drauf ...

0
@Alollo

Wäre gut wenn du mir trotzdem mal schreibst welche Gitarre du hast & welche Saiten du benutzt

0
@Sebastian2412

Cordoba C3-M 3/4 Gitarre (Google Bilder, gleich die erste)

Martin Saiten 80/20 Bronze Light (Rote Verpackung)

0
@Alollo

Okay, halbwegs vernünftige Einsteigergitarre. Schätze mal du hast so um die 200 Euro dafür bezahlt? An den Saiten lag es nicht, die sind für die Gitarre geeignet, ist also wahrscheinlich ein Fehler in der Verarbeitung. Denke eine Reperatur im nächsten Fachgeschäft sollte sich lohnen ;-)

0
@Sebastian2412

300€

ja, is a scho 4 jahre alt

hab se zur reparatur gebracht, den preis weiß ich allerdings noch nich

0

Du hast auf dein Konzertgitarre Westerngitarrenseiten aufgezogen, deswegen ist auch deine Brücke abgebrochen. Du kannst deine Gitarre zu einem Gitarrenbauer bringen und sie reparieren lassen.

Aber des hat ja etz eig. des letze jahr ghaltn...

und der kerl vom musikladn hat a gmeint, dass des geht mit der gitarre

0

Garantie? Ansonsten: gute Musikläden bieten Reperaturen an.

Garantie is scho vorbei, so ziemlich genau jetzt....

0
@Alollo

Hach, welch Zufall... Naja, dann eben zum guten Musikshop. Im Prinzip ist das ankleben eine leichte Reparatur.

0

Gitarren Saite kaputt

hey leute ich spiele seid neuestem gitarre & heute ist bei mir ne seite gerissen, da es die gitarre von meinem dad ist, ist es unangenehm ihm das zu sagen. Ich habs meiner mutter gesagt. Wisst ihr wie viel es kostet eine saite einzuspannen lassen & wie lange dauer es? (: danke

...zur Frage

Kennt ihr einen Song, der von einem Mann mit Gitarre gespielt wird?

hallo :) bin auf der suche nach einem song den ich mal hört, er lief heute auch im radio...es ist ein song mit gitarre..eher ruhiger und wird von einem mann gesungen. ich denke es ist nich ed sheeran..bitte helft mir :D

...zur Frage

Klebereste entfernen ohne Lack kaputt zu machen (Gitarre)?

Ich möchte Klebereste von meiner Gitarre entfernen, ohne den Lack kaputt zu machen. Es war Paketband und scheint mir ziemlich hartnäckig zu sein..

...zur Frage

Gleichstarke Gitarrensaiten drauf?

Hi, als ich heut E-Gitarre gespielt hab is mir die unterste Saite gerissen und ich weiß auch das ich es ziemlich verpennt hab die Saiten mal wieder zu erneuern. Leider hatte ich nur noch eine gebrauchte 13er Saite da und da ich morgen spielen muss, hatte ich keine andere Wahl als die drauf zu machen. Nun hat die Saite die gleiche Stärke wie die H-Saite, denkt ihr, dass das OK ist, zumindest für morgen, da ich dort spielen muss??

...zur Frage

Für wieviel kann ich so eine Gitarre verkaufen?

Hallo,

Würde gerne meine Gitarre verkaufen aus Umzugstechnischen Gründen und weil ich mit der Gitarre nicht klar komm.

Ich habe eine Westerngitarre von der marke Richwood. Neu hat sie 149 euro gekostet.

Gespielt wurde sie nicht viel.

Für wieviel kann ich diese verkaufen? Bzw. dafür verlangen auf shpock oder ebay Kleinanzeigen?

...zur Frage

Föhn überhitzt?

Ich hab grad meine Haare glatt geföhnt und mein Föhn hat sich überhitzt muss man da einfach abwarten und kann weiter machen? Oder is der jetzt kaputt? Dumme Frage aber mir is sowas nich nie passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?