Gitarre bei Easyjet?

3 Antworten

Offiziell müsste ein weiterer Sitzplatz gebucht werden. Bei schwach gebuchten Flügen ist es kein Problem und man ist oft genug kulant. Bei ausgelasteten Flügen aber ist der Platz knapp und ein 2tes zu großes Handgepäck asozial und dreist und kann abgelehnt werden. Dann müsstest du das Teil zurücklassen oder einen 2ten Koffer buchen. Kannst du nicht am Zielort eine gebrauchte günstig erwerben?

27

Nein, easyjet sagt, dass Gitarren nicht auf einem zweiten Sitzplatz transportiert werden dürfen, da sie durch den Sicherheitsgurt rutschen könnten.

0
5
@Airbus380

Genau das war auch, was mich verwirrt hat. Ich glaube ich schreibe einfach mal an Easyjet. Danke euch!

0

Einfachste Lösung: Gitarre zu Hause lassen oder mit passendem Versanddienst schicken.

42

Ohne Gitarre ist ein Jahr böse :)) Notfalls dort eine neue kaufen. Wenns ne akustische ist, dann gehts ja noch. 
Bei ner elektrischen Klampfe ist das schwieriger :))

0

Kann ich im Flieger eine Gitarre als Handgepäck mitnehmen?

Hallo Community, in den Sommerferien fliege ich für ca. 4 Wochen weg und möchte über diesen Zeitraum gerne meine Western-Gitarre mitnehmen, das erste Mal für mich. Ich fliege mit der Fluggesellschaft Etihad Airways. Nur weiß ich nicht, ob ich denn meine Gitarre überhaupt mitnehmen kann. Würde sie nämlich gerne als Handgepäck bei mir haben, damit sie beim Transport nicht vielleicht doch beschädigt wird. Auf der Internetseite von Etihad habe ich nun nachgelesen, dass Musikinstrumente grundsätzlich als Gepäck aufgegeben werden muss. Im Internet habe ich aber auch gelesen, dass manche ihre Gitarre problemlos in die Kabine mitnehmen konnten und sie auch verstauen konnten (ebenfalls Etihad). Ich bin nun sehr verwirrt. Falls ich dort anrufen sollte, würden sie mir doch sicher dasselbe sagen, wie es auf der Internetseite geschrieben steht. Aber wieso durften dann diese Leute, die oben erwähnt wurden, ihre Gitarre in die Kabine nehmen? Hat jemand schon Erfahrung mit Etihad und Musikinstrumenten? Würde mich über eine Antwort wahnsinnig freuen. Vielen Dank im voraus!

LG Tüchlein

...zur Frage

Flughafen/ Gitarre ist kaputt gegangen?!

Hallo leute, ich bin vor kurzem mit der Sun express gereist und musste meine gitarre mitnehmen. Diese habe ich am Sperrgepäck abgegeben jedoch ist sie nun kaputt ... Naja ich vermute mal das nicht ich sondern die Sun express daran schuldig ist ? :'D Ich habe aufjedenfall dort angerufen und habe den das natürlich gesagt und die meinten nur dass die auf sowas nicht versichert sind ? Doch als ich meine Gitarre am Spergepäck abgeben wollte wurde mir sowas nicht gesagt? Eine von sun express meinte sogar dass ich das mit in den Flieger nehmen kann, jedoch als ich dann wie fragte (da ist doch kein platz für sowas dachte ich ) hatte sie einfach nicht geantwortet und meinte hm naja egal sperrgepäck dann eben...

Als ich anrufte meinten die einfach nur ja schick sun express eine email und du kriegst warscheinlich innerhalb von einem monat eine rückmeldung.. Was soll ich jetzt machen? Was sind meine Rechte hierbei ? Hat jemand vielleicht eine Ahnung bei sowas ^^' ? Oder ist euch sowas ähnliches mal passiert ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Gitarre transportieren mit Aer Lingus?

Halo,

ich würde gerne meine Gitarre von Irland nach Deutschland bringen und habe einen Flug bei Aer Lingus gebucht. Bei der Buchung habe ich die Gitarre allerdings nicht mitbedacht und Aer Lingus schreibt in seinen Gepäckbestimmungen das Musikinstrumente einen Aufpreis von 30 € kosten.Beim Nachbuchen steht allerdings von Musikinstrument nix drin... nur Golfausrüstung, Ski ua. kann ich nachbuchen.

Kann man mit der Gitarre dann einfach am Flughafen aufkreuzen und die dort nachbuchen? Kostet das dann mehr? Oder wie kann ich die online nachbuchen? Hat jemand mit dem Transport von Musikinstrumenten schon mal Erfahrungen gemacht?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat!

...zur Frage

Wann ist man ein fortgeschrittener gitarrist/in?

Hallo ich spiele seit zwei jahren acoustic gitarre und möchte ein vorstudium machen, sprich man muss schon fortgeschritten sein... Sobald ich mit dem vorstudium anfangen will werde ich seit 3 jahren spielen und ich habe mir fest vorgenommen jeden tag 3 stunden zu üben auch theorie zu lernen und noch klavierstunden nehmen... ist das realistisch um es auf ein musikstudium zu schaffen?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck aufgeben?

Bei Ryanair gilt der Regel, dass man ein größeres Handgepäckstück - neben einem Rucksack - (10kg, maße für Handgepäck) nicht mit in die Kabine nehmen darf, wenn man kein priority gebucht hat.

Also muss man es aufgeben, damit es in den Frachtraum kommt.

Soweit alles klar nur meine frage ist jetzt, ob die Regeln für Flüssigkeit für Handgepäck oder Aufgabegepäck (normale Koffer) gelten. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?