Gitarre aus den USA für 900,00 Dollar plus 112,00 Dollar Versand, wie hoch sind die Einfuhr Gebühren?

4 Antworten

Am Ende landest Du, wenn  ich richtig gerechnet habe und der Dollarkurs stimmt, bei ca. 1180 €. 

Da muss man schon überlegen, ob die Ersparnis gegenüber dem Kauf hierzulande so groß ist, dass sich das noch lohnt. 

Ganz zu schweigen vom Ärger, falls das schöne Instrument auf dem Versandwege irgendwelche Schäden erleidet. Die Airlines gehen mit dem Versandgut oft nicht gerade zimperlich um. Auch große Temperaturschwankungen sind möglich, was einer Gitarre auch nicht eben gut tut. 

Die hierzulande gesetzliche zweijährige Gewährleistung kannst Du dann natürlich auch knicken. 

Um welche Gitarre geht es denn konkret?

So wie ich das sehe, zahlst du die MwSt von 19 % + 3,7 % Zollgebühren auf den Warenwert einschl. Versandkosten. Siehe:

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20161128&Area=US&Taric=9200000000&LangDescr=de

Hallo,

das ist fast richtig. Es ist aber der Warenwert einschl. Versandkosten und darauf kommt der Zoll. Diese Summe wird dann mit 19% versteuert.

2

So übern Daumen gepeilt müssten da etwa 250€ draufkommen.

In der Regel lohnt so ein Eigenimport aus USA nicht. Zahlst dann für die 900 Dollar-Klampfe plus Porto, und dann plus Zoll und EUSt,  etwa 1350 Euro. Und wenn dann was dran ist, kannst du sie nicht mal eben zum Service in den Laden bringen.

warum hat australien und usa das gleiche geld(dollar) die länder sind doch weit voreinander weg?

dollar ist ja dollar so wie euro euro ist

...zur Frage

Schminke aus USA?

Hallo,
Wollte bei amazon schminke bestellen. Mit Versand bin ich bei 5,50€
Fallen irgendwelche gebühren oder Kosten an?

...zur Frage

Money Order nach Amerika

Hallo liebe Community, ich möchte eine Bestellung aus den USA mit einer Money Order bezahlen. Ich habe das aber noch nie gemacht und weiß deswegen nicht, wo man das bekommt, wie das dann funktioniert und wie hoch die Gebühren sind. Der Rechnungsbetrag beträgt 96 Dollar.

Vielen Dank für das Erklären,

Marlon1001

...zur Frage

Zollgebühren und Steuern aus den USA unfassbar hoch?

Ich hab mir aus den USA ein Packet für 900 USD (inkl Versand) bestellt. Jetzt hab ich von UPS eine Email bekommen, dass ich bei Übergabe oder Online 170 Euro Importgebühren bezahlen muss. Diese setzen sich zusammen aus 160 Euro Staatlichen Gebühren und 10 Euro Gebühren für Zollabfertigung. Was hat es damit auf sich und geht das alles mit rechten Dingen zu? Kann ich da eventuell etwas zurückfordern oder die Zahlung verweigern?

...zur Frage

Möbelstück aus USA bestellen - wieviel Zoll etc muss ich zahlen?

Hallo,

kennt sich jemand mit den Einfuhrgebühren aus USA aus? Möchte mir ein Möbelstück aus USA kaufen (Wert inkl. Versand ca. 500 USD) und möchte wissen, wie viel dann bei der Einfuhr noch auf mich zukommt. Zoll, etc.

Freu mich über Infos.

...zur Frage

USPS Versand von USA nach Deutschland?

Hi, ich will mir aus den USA eine Fahrrad Rahmen bestellen. Der Verkäufer will den Rahmen mit USPS zu mir schicken. Der normale Versand kostet 100 Dollar und dauert wohl nur max 10 Tage. Der Express Versand kostet nur 40 Dollar mehr. Meine Fragen: Sind die Preise wirklich so günstig? Ist der Versand sicher? Kommt das Paket aus Las Vegas wirklich so schnell? Kann man das Paket auch auf 2000 Dollar versichern? (würde laut Verkäufer nur bis 500 Dollar gehen)

Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?