Gitarre Anschlagtechnik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es is wirklich dein Ding wie du am besten spielen kannst. Ich spiele zum Beispiel ein Lied so und ein anderes anders. Je nach Melodie auch. Kommt auch drauf an ob du laut oder leiser spielen möchtest. Mit dem Daumen ist es ein bisschen leiser und wenn du mit den Fingerkuppen spielst dann kann es schön laut werden. Darf ich mal negierdehalber fragen was du für eine Gitarre du spielst? Hab mir grad ne E-Gitarre gekauft - hab nur iwie en Problem mit Plektrum zu spielen. Vllt kannst du mir da helfen. Spiele schon seit mehreren Jahren - alles selbst mehr oder weniger beigebracht - aber Plektrum is so ne Sache. Ich hoffe ich konnte dir so erstmal weiter helfen und ich hoffe dass du vllt ein Tipp für mich hast. Wäre nett. LG

achso okay..naja, wenn ich mit daumen spiele, kriege ich die abgedämpften schläge nicht hin..^^aber is wohl ne übungssache (:jah also ich hab ne Konzertgitarre und ne Westerngitarre..die Konzertgitarre ist von Yamaha die CG122MC..jah e-Gitarre hab ich auch schonmal überlegt. hm .. jah..aber ich kann mit plektrum spielen..^^also wenn du nur noten spielst, dann machst dus wie beim strumming. also bei den Achteln die erste nach unten und die 2.dann als Aufschlag.aber wie du Power-Akkorde machst weißt du oder ? is jah nich schwer..und ich wird dir empfehlen, beim plektrum nen sehr hartes und nicht mit der spitze spielen.. ich spiele mit einer der kanten..so komm ich viel besser klar..haste dann besser in der hand..also meine meinung..

auch ich hoffe, dass ich dir helfen konnte..^^ (:

ehm jah..den 2. Abschnitt bitte weg denken :D

Was möchtest Du wissen?