Gitarre an Computer anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst Du genau mit " der Computer erkennt die Gitarre nicht"?

So, wie ein USB-Stick oder eine Maus angezeigt werden?

Oder geht es Dir um das Tonsignal? Das dürfte zu schwach sein, Du bräuchtest eine vorverstärker.

Lies mal diese Beiträge hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-e-gitarre-am-pc-anschliessen

Schau Dir alle Antworten an, nicht nur die HA.

Du kannst auch mal nach Audio-Interface für Gitarre googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyKatniss
07.02.2017, 19:37

Damit meine ich, dass der Computer zwar ein Mikrofon anzeigt, aber wenn ich die Saiten runter streiche, dass der Lautstärke Pegel nicht hoch geht. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :)

0

Weil eine Gitarre nicht die gleichen Spannungswerte braucht wie ein Desktop mikro. Weiterhin wäre die Verzögerung zu groß. Was du brauchst ist ein ASIO-Gitarreninterface

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?