Gitarre an Computer anschließen?

2 Antworten

Was meinst Du genau mit " der Computer erkennt die Gitarre nicht"?

So, wie ein USB-Stick oder eine Maus angezeigt werden?

Oder geht es Dir um das Tonsignal? Das dürfte zu schwach sein, Du bräuchtest eine vorverstärker.

Lies mal diese Beiträge hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-e-gitarre-am-pc-anschliessen

Schau Dir alle Antworten an, nicht nur die HA.

Du kannst auch mal nach Audio-Interface für Gitarre googeln.

Damit meine ich, dass der Computer zwar ein Mikrofon anzeigt, aber wenn ich die Saiten runter streiche, dass der Lautstärke Pegel nicht hoch geht. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :)

0

Weil eine Gitarre nicht die gleichen Spannungswerte braucht wie ein Desktop mikro. Weiterhin wäre die Verzögerung zu groß. Was du brauchst ist ein ASIO-Gitarreninterface

Wie schließe ich den Plattenspieler an meinen Verstärker an?

Gestern habe ich mir einen Plattenspieler für Papas alte Platten geholt ;)
Ich hatte vor diesen an meinen Verstärker anzuschließen den ich für meine E-Gitarre benutze.
(Eventuell hilfreiche Informationen:
Verstärker: Cube 20GX
Plattenspieler: Audio Technica at lp 3
[besitzt keinen Vorverstärker und läuft vollautomatisch])
Mir wurde gesagt, dass ich den Plattenspieler an jeden herkömmlichen Verstärker anschließen könne..
Entweder bin ich zu dumm dafür oder die Leute da haben mir was vorgegaukelt,
ich verlinke einfach mal ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Wegen dem Bild:
Es gibt 3 Kabel, einmal ein Massekabel und 2 Aux-Kabel. Die Aux-Kabel passen da auch rein, aber leider nur eins davon und wo ich das Massekabel hinstecken soll... keine Ahnung..
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielleicht irgendwelche Adapter, aber wenn welche?
Bin verzweifelt :'(

...zur Frage

Adapter Zigarettenanzünder Hausstromstecker?

Gibt es einen Adapter fürs Auto den man in den Zigarettenanzünder steckt und wo man den Normalen Hausstecker anschließt ?

...zur Frage

Adapter zu USB?

👋🏼 Hallo

Gibt es einen Adapter wo du einen normalen Stecker in einem usb Stecker umwandeln kannst ?

Denn ich meinen Laptop an jedem Ort aufladen können!

Wenn es einen gibt : bitte den link dazu schicken wäre nett ☺️😊

Danke schönen Abend oder Mittag oder sonstwas noch xD

...zur Frage

USB zu Klinke Mikrofon?

Kann man ein USB Mikrofon an eine (Ich glaub 3,5mm Klinke heissen die) Klinke wie bei jedem Handy anschliessen? (Per Adapter)

Danke

...zur Frage

Tonababnehmerstecker zu 3,5mm Klinke Kabel (Welche Belegung/Verkabelung) Röhren Radio DDR?

Auf dem ersten Bild sind Anschlüsse eines alten DDR Röhrenradio zu sehen. Meine Frage ist nun welches Kabel vom 3,5mm Klinke Kabel (siehe Bild: schwarz, rot oder weiß) ich an welchen Eingang der "Tonabnehmerbuchse" anschließen soll. Für die Tonabnehmerbuchse habe ich bereits einen Stecker an den ich dann die entsprechenden Kabel des 3,5mm Klinke Kabel löten kann.

Bitte um Hilfe, da ich keine Ahnung von solchen alten Geräten habe.

...zur Frage

unterschied 3,5mm-Klinke-Eingang - 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang

Hallo, ich wollte mir bei Amazon einen Verstärker kaufen an dem ich auch mein Handy per Kabel anschließen kann und so über das Handy Musik hören kann. Ich habe zwei gute gefunden, aber bei dem einen steht 3,5mm-Klinke-Eingang und bei dem anderen 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang. Was ist da der Unterschied???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?