gitarre als bass...?

9 Antworten

Ja der hat halt mit der E-Gitarre irgendwelche Effekte angeschlossen bei dem Seven Nation Army z.B. oder Octave oder sowas ansonsten steht hier viel über Gitarren Effektgeräte: http://www.e-gitarre.at/gitarren-zubehoer/gitarren-effektgeraet/

das funktioniert nicht weil wenn man die git.saiten eine oktave tiefer stimmt hängen sie so durch das es nur scheppert.eine gitarre hat eine viel kürzere mensur als ein bass(864 mm im normalfall).basssaiten auf gitarre geht auch schlecht weil die mechanik zu eng ist(steg,brücke,sattel und wirbel).

Ja, es würde annähernd so klingen. Aber auch nur Annähernd. In etwa so wie wenn eine Frau Bass singen würde. Bei nem E Bass sind die Seiten ja auch viel dicker, man benuzt andere Amp einstellung und der Tonabnehmer ist anders.

Jedoch kann man trotzdem die Gitarre stimmen wie man will, so lange man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ich hab leztens mit locker gestimmten Seiten rummexperimentiert. Kommt schon cool, wenn man diese Artefakte die durch das "schlabbern" am Bund entstehen richtig einsetzt. Dazu muss man sie aber sehr locker drehn (tiefer als 1 oktave) damit das den gewünschten effekt hin bekommt. Dies geht aber auch nur bei Akustik Gitarren mit Stahlseiten.

Was möchtest Du wissen?