Gitarre Akkord-Reihenfolge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, Musiktheorie wird dir da nicht weiterhelfen. 

Am besten du nimmst mal einen Song in die Richtung der dir gut gefällt und probierst mal ein bisschen rum.

Spiel die Akkorde verkehrt rum, tausch sie aus, bau neue dazu oder entferne welche, zupf mal einen Teil, spiel ne andere Rhythmik, anderes Tempo usw..

Es kommt auch immer aufs Gesamtergebnis an. Manchmal klingen nur Akkorde einfach langweilig und mit Gesang oder mit 2. Gitarre wirds dann auf einmal richtig gut. Da musst du viel rumprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vandre89
11.02.2016, 16:35

Danke :)

0

Text und alles kein Problem........

Auf was bezieht sich den Alles"? Soll das die Melodie sein? Wenn ja, dann ergeben sich doch die Akkorde irgendwie oder nicht?

Fragen wir mal andersherum: Welche Akkorde kannst du denn schon. (Spielst du Akustik oder E-Klampfe.)

Außerdem irritiere mich das: Ich kann schon gut sehr viele Lieder spielen

Obwohl du noch Anfänger bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vandre89
10.02.2016, 20:56

Ja das dumme ist das ich nicht etwas nachspielen will... und wenn es darum geht selbst etwas in die Reihe zu fügen ist es bisschen schwer... Ich spiele akkustik Gitarre... Ich bring mir das selbst bei. wenn es um Lieder geht mit 3 bis 4 Akkorden ist es ja easy

0

Versuchs mal mit pentatonik oder so. Machen sehr viele Künstler und klingt sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?